• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Topshots: Panoramen

Angosa

Ribston Pepping
Registriert
05.01.10
Beiträge
297
Hallo liebe Gemeinde,

kann mir jemand ein Programm empfehlen mit dem man aus mehreren Bildern ein Panorama erstellen kann? So Art Drag and Drop. Bei meinem HP Drucker ist zwar die Software Photosmart Panorama dabei, es funktioniert auch alles super, leider ist das ausgegebene Panorama in einer Größe die man auf dem Desktop suchen muss.
Ich finde auch keinerlei Optionen die originale Auflösung zu befinden.

Jetzt bin ich halt auf der Suche nach einem anderen Programm. Am besten noch Freeware?? :)
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
@exemega: Danke für die Antwort :) (Leider sind ja Kommentare mittlerweile echte Rarität geworden :( ) Allerdings sehe ich nicht ganz, wo da was nach links hängt??

Deins gefällt mir auch sehr gut, auch, wenn ich mich irgendwie erstmal an den Blickwinkel gewöhnen musste und es sehr schade finde, dass der eine Berg im Hintergrund so exrem überzeichnet ist. Erhöh doch mal allgemein den Kontrast noch etwas :)

Ich hab mal auch noch eins, diesmal das andere Extrem des Farbspektrums als bei meinem letzten Bild ;)

attachment.php
 

Anhänge

  • 0821-22.jpg
    0821-22.jpg
    145,2 KB · Aufrufe: 470

knoelg

Rheinischer Krummstiel
Registriert
01.10.07
Beiträge
378
Ich find das Panorama ist super geworden, vor allem weil ich diesen urlaub selber im Meer stand um ein Panorama zu schießen und bei mir der Horizont irgndwie nicht gerade ist!
Deswegen poste ich mal dieses besser gelungenes:

http://dl.dropbox.com/u/2876604/Säulen.tif

Ich frage mich gerade wie ich das sinnvoller hier dargestellt bekomme!
 

Fersy

Zuccalmaglios Renette
Registriert
30.04.06
Beiträge
254
hier mal zwei panos von mir, ich hoffe sie gefallen euch...

kronprinzenbruecke.jpg



regierungsviertel.jpg
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.392
Hier mal ein Pano von mir. Aufgenommen vom Zürcher Bellevue mit Blick auf die "Buschanze" und die Limmat. Erstellt aus fünf Einzelaufnahmen, gestitched mit Photomerge in Photoshop CS 5.1... Hoffe es gefällt... :D

 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Hm. Es kippt teilweise und der Himmel ist fleckig.

Insgesamt - und jetzt lehn ich mich mal weeeit aus dem Fenster :p - finde ich, sollte man auch bei Panoramen darauf achten, dass es "sehenswert" ist, und nicht nur des Panoramas wegen (als Technik) gemacht wird. Teilweise fehlt mir durchaus sowas wie ein Bildaufbau/spannendes Motiv. (ich erinnere mich an ein Panorama von einem Feld(?) in irgendeinem anderen Thread, was ich einfach nur saulangweilig fand)
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.392
Hi Ankaa...

Irgendwie erschien mir Zürich als ich die Fotos gemacht habe irgendwie lebendiger und frischer als sonst, eine spezielle Atmosphäre halt... ;)

Wie könnte ich in Zukunft die Flecken am Himmel besser vermeiden? Hatte einen Polfilter im Einsatz...
 

dreistomat

Châtaigne du Léman
Registriert
13.02.05
Beiträge
830
panoschrottundgegend

pano-archesNP.jpg
Arches NP (Moab, UT)
pano-dubrovnik.jpg
Dubrovnik
pano-flagstaff.jpg
Schrott bei Flagstaff
pano-mostar.jpg
Mostar
pano-nelson-Techatticup-NV.jpg
Nelson Ghost Town, NV
pano-roaring20s.jpg
Schrott im "Roaring 20s"
pano-zion.jpg
Schrott bei Zion NP
 

Phalanx1984

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.01.08
Beiträge
720
Die Schrottplatzpanoramen sind Klasse :)
Die Landschaft ist natürlich auch nicht schlecht ;)
 

hokage

Schweizer Glockenapfel
Registriert
01.08.09
Beiträge
1.373
Hi :D

Hier ein Panorama bestehend aus 2 Einzelbildern von den Rocky Mountains in Colorado.
Ich würde mich über Kritik freuen! Bildaufbau, Kontrast, Sättigung, Helligkeit, etc.?
Leider überblenden die Wolken in der Bildmitte ein wenig... Vll. habt ihr ja ein paar Tipps, wie man diese Verschiebungen bei Freihandpanoramen verhindern kann.

grüße hokage

Rockys Panorama Small.jpg
 
Zuletzt bearbeitet: