[Topshots] Landschaften

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
ImageUploadedByApfeltalk1443781348.323159.jpg
Wie man am Punkt erkennt ist es mit dem iPhone 5S aufgenommen.
 

Mitglied 39040

Gast
Schließt das Eine das Andere aus?
Geschmackssache, sieht vermutlich jeder anders…

Für mich (also: ganz subjektiv) gehörte so etwas eher in eine Abteilung »Top-Bearbeitung«, sollte es das hier geben… für das Folgebild #1469 gilt das ebenso. Aber, wie gesagt: jeder nach seiner Façon!
 

iMacGhost

Braeburn
Registriert
07.12.08
Beiträge
42
Schade eigentlich, wollte eigentlich nur eins meine Landschaftsfoto´s hier mit einbringen. Das lass ich dann wohl lieber wieder wenn man hier so empfangen wird als Neuling

Ps: Bearbeitet wurde eigentlich kaum was, Kontrast erhöht und ein Verlaufsfilter für den zu hellen Himmel, plus etwas nachgeschärft in Lightroom
 

Mitglied 39040

Gast
Wieso denn so empfindlich, @iMacGhost ?
Mit der Erklärung hast Du doch schon hinreichend die notwendigen/hilfreichen/erbetenen Angaben für den Betrachter geliefert! Nu ist 's gut.

Vergiß doch nicht, daß jemand, der nicht zugegen war, beim Knipsen, nicht wissen kann, ob (bspw.) Farbe krass verstärkt oder am Nachschärfungsegler heftig gedreht wurde.
 

n3acal

Riesenboiken
Registriert
15.07.15
Beiträge
293
Hier noch einmal eines aus Indonesien. Kurz nach Sonnenaufgang über den Tee-Plantagen im Gebiet Cibodas.

EDIT: Bild kommt gleich wieder, war etwas zu gross.

EDIT2: So, jetzt ist's wieder da:

img_4502.jpg
 
  • Like
Reaktionen: baum2k

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Hier mal von mir ein hoffentlich interessantes Foto von mir, out of cam. Entstanden mit ISO 800, 30 Sek Belichtung und f2,8.

Eigentlich wollte ich nur den Sternenhimmel belichten (war zur kürzlichen Mondfinsternis spät nachts, sieht man leider nicht so sehr viel davon). Wie der Zufall es wollte, kam aber in den letzten Sekunden der Belichtung von rechts ein Auto angefahren und hat den Vordergrund mit dem weißen Licht beleutet. :)

Falls ihr Ratschläge für weitere Nachbearbeitung hat, würde ich mich freuen - wie gesagt die Beleuchtungssituation war etwas "speziell".

DSC01284.JPG
 
  • Like
Reaktionen: Roccodad

Mitglied 39040

Gast
Gar nicht übel, @naich – natürlich wäre eine kürzere Belichtungszeit schön gewesen, damit die Sterne nicht zu Strichen werden (die nötige höhere ISO-Einstellung wäre hinsichtlich des Rauschens wohl noch zu ertragen gewesen…).

Von mir eine Aufnahme des heutigen Regenwetters – muß auch mal geknipst werden…
regenwtr.jpg
 
  • Like
Reaktionen: RedCloud