• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Topshots] Landschaften

bigmac21

Pomme Etrangle
Registriert
18.03.08
Beiträge
913
Hier ein paar Schnappschüsse aus dem Urlaub in der Toskana. War damals 13... und das Ganze hab ich mit einer billigen EX-Z75 geschossen... Ist in der Nähe von Porto San Stefano.

cimg0534.jpg

cimg0545x.jpg

cimg0548.jpg

Hier hat Charlie Chaplin übrigends lange gelebt.
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
@Juuro: Nein, das ist in Österreich :)

0.jpg


zählt Meer eigentlich auch zu "Landschaften"? :p
 

Kaito44

Jonagold
Registriert
10.09.08
Beiträge
18
Hi, tolle Bilder hier, ich stell mal eins meiner wenigen (find ich zumindest) guten rein:

Das ist übrigens der Main. Wurde am Rand von Hochheim am Main letztes Wochenende aufgenommen, und hab dann noch ein wenig in Photoshop rumgespielt mit Kontrast unso.
 

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
Heute beim Geocaching entstanden:

Kritik bitte hart aber herzlich.
 

Anhänge

  • IMG_9939.jpg
    IMG_9939.jpg
    306,1 KB · Aufrufe: 101

Kaito44

Jonagold
Registriert
10.09.08
Beiträge
18
@gloob: Wow! Das sieht echt sehr interessant aus, man kann sehr viel reininterpretieren, hast du vielleicht noch eine Aufnahmen wo man das ganze sehen kann (nehme mal an das ist ein toter Baum) also den ganzen Baum?
Mit den Farben könntest du meiner Meinung nach ein bisschen mehr anfangen, wirkt ein wenig kontrastlos...
 

Mitglied 39040

Gast
Eins will ich auch mal herstellen: Dunst
 

Anhänge

  • dunst.jpg
    dunst.jpg
    38,8 KB · Aufrufe: 90

Camthalion

James Grieve
Registriert
24.05.07
Beiträge
137
@Doubleneck:
Klasse Foto! Die Farben sind super! Polfilter oder PS? Sieht aus wie an der Kanalküste um die Gegend von Etretat. Weckt schöne Erinnerungen an einen Urlaub, der schon viel zu lang zurück liegt :(
 

Doubleneck

Allington Pepping
Registriert
29.12.07
Beiträge
192
Danke, erstmal...

Ich finde nich, dass es schief is und LR sagt mir das auch nich...

Die Farben sind echt sehr "knallig", aber so war es da damals halt auch.. mags so :D

achja..

ja, das ist an der Kanalküste. Und zwar auf dem "Cap Griz-Nez". Ob "dein" Ort in der Nähe is, weiss ich nich... Ja, es ist sehr schön dort.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Doch, es ist schief. Finde ich aber nicht schlimm, die Farben sind toll!
 

Anhänge

  • Bild 5.jpg
    Bild 5.jpg
    40 KB · Aufrufe: 110

Doubleneck

Allington Pepping
Registriert
29.12.07
Beiträge
192
Also, es wirkt schief, aber mMn kommt das von dem ziemlichen Weitwinkel. (ich hatte noch keine DSLR, deshalb auch keinen plan, wieviel mm das waren) denn der komplette Horizont kippt nich, sonder is gebogen...
 

alex_neo

Roter Stettiner
Registriert
26.04.05
Beiträge
965
Ich traue mich dann auchmal:



Golden Gate Bridge von Alcatraz aus (kann man das als Landschaftsbild zählen?)



Panorama vom Grand Canyon
 

Camthalion

James Grieve
Registriert
24.05.07
Beiträge
137
@ Doubleneck:
Ich finde es auch nicht schief, sondern leicht gebogener Horizont!
Etretat ist ein ganzes Ende weiter süd-westlich. Gibt dort die berühmten Kreidefelsen von Etretat.
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
wow, die hab ich irgendwie übersehen. die sind ja irre schön! (nachbearbeitet?)

von gestern früh



Größer mit Klick

Ich überleg noch, ob das zweite vielleicht als leichtes Panorama besser wirkt, da ja die Bäume leider nicht ganz drauf sind, und es somit eher "besser"(?) wäre, sie nach oben noch ein bisschen zu beschneiden. Oder was meint ihr? Ungefähr so:

 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Ist nicht nur "Landschaft", aber ich pack trotzdem mal alle hier rein. Ich hab mich nochmal an Nebel probiert :)










Tipps und Kritik wie immer erwünscht :)
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
@Fersy:
Geile Bilder! Die Farbeeen! :) Was hast du da so dran bearbeitet und mit welchen Einstellungen hast du sie aufgenommen?

@Ankaa:
Die Morgenstimmungsbilder find ich joa.. sind nett aber ja, irgendwie nix besonderes für mich. :) Aber das zweite kommt als Panorama echt besser.

Die Nebelbilder sind hübsch. Schön herbstlich. Einsam.