• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Topshots] Landschaften

Goldadler

Fießers Erstling
Registriert
09.10.10
Beiträge
125
Mal ein Feuerwerk:
feuerwerk1kl.jpg

1200px: http://www.mhirtreiter.at/bilder/sonstigebilder/feuerwerk1.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Jimbo Jones

dernbacher

Macoun
Registriert
28.12.10
Beiträge
120
@ Goldadler: Sehr geiles Foto, mehr kann man nicht dazu sagen!

OK, danke für die Klärung.
Wie macht es sich denn am langen Ende, als leichtes Tele?

Ich hab es mir gerade wegen dem großen Brennweitenbereich gekauft und muss sagen, dass ich (bis jetzt) keinerlei Probleme hatte. Gut, bei 24mm hatte ich eine wirklich minimale Vignetierung aber das is durch Lr kein Problem. Die Schäre is wie in vielen Tests beschrieben ab ca. 40mm besser als bei 24mm und ab 80mm schwächt sie wieder etwas leichter ab. Das sind jedoch keine wirklichen "Probleme", ein bisschen nachgeschärft und man merkt absolut nichts mehr davon. Ich denke, am VF sind die Probleme etwas größer als an ner Crop aber dazu kann ich nichts sagen, hab das Objektiv an einer Canon Eos 60D.
 

stary

Uelzener Rambour
Registriert
04.03.10
Beiträge
370
@ Goldadler

Absoluter Topshoot den du da gemacht hast :)
 

Mitglied 39040

Gast
„Über den Wolken muss die …“ Belichtungszeit angenehm sein. Hübsches Bild!

Der Watzmann allerdings schien mir bisher nicht das typische Makro-Motiv zu sein, man lernt nie aus – hihi!
 

Yeahsus

Kaiser Wilhelm
Registriert
04.11.10
Beiträge
176
Was mir besonders gut gefällt ist dieser blaue Dunst über den Wolken.
Starkes Foto, gefällt mir gut.
 

Mitglied 39040

Gast
Endlich gab's mal wieder einen Schön-Wetter-Tag…
 

Anhänge

  • abendlicht.jpg
    abendlicht.jpg
    191,7 KB · Aufrufe: 212

Jimbo Jones

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
06.08.06
Beiträge
855
Moin,

ich hab mir mal gedacht ich bring mal wieder ein bisschen Schwung in den Thread und poste mal ein paar Bilder! :cool:


8368378154_0ee3a92883_b.jpg


8562279896_d07173cea4_o.jpg



8561176561_3d18af5073_b.jpg



8561177529_4762ebf561_b.jpg


Würde mich über Kritik/Anregungen zu den Bildern freuen!

mfg
Jimbo
 

Mitglied 39040

Gast
Sogenanntes „Hünengrab“ (jungsteinzeitliche Megalith-Grabanlage), typisch für Nordeuropa und auch in SH weit verbreitet.
 

Anhänge

  • huenen.jpg
    huenen.jpg
    193,5 KB · Aufrufe: 179

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Sieht sehr bedrückend aus... trotzdem schönes Bild!

Mich stört der abgeschnitte Baum in der linken Bildseite ein wenig. ;)
 

Mitglied 39040

Gast
Ja, Häuptling, die gab es in der Gegend nicht (da müßte ich derzeit ja bis Lütjenburg fahren, um eine zu sehen).

Jener Hügel liegt inmitten der „klassischen Quadratmeile der Archäologie Westholsteins“ und enthielt tatsächlich einen waschechten Dolmen, früher.
Turmhügelburgen sind bekanntlich ein paar Tausend Jahre jünger…
 

rinkeagle

Gala
Registriert
23.02.11
Beiträge
49
Die Ems in Telgte (Münsterland):
 

Anhänge

  • Telgte_002_2.jpg
    Telgte_002_2.jpg
    245,5 KB · Aufrufe: 145

Mitglied 39040

Gast
noch 'n Gewässer: ein Rest des „schleswig-holsteinischen Kanals“ (aka „Alter Eiderkanal“), bei Rathmannsdorf.
 

Anhänge

  • shk.jpg
    shk.jpg
    225,8 KB · Aufrufe: 117