1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Topshots] Fotografen

Dieses Thema im Forum "Photocafé" wurde erstellt von Irreversibel, 08.01.10.

  1. Irreversibel

    Irreversibel Akerö

    Dabei seit:
    16.03.07
    Beiträge:
    1.840
    Mein neues Sujet: Fotografen. Man sieht sie überall, sie machen Fotos und stehen im Weg ;)

    In diesen Thread gehören alle Fotos von Fotografen. Die Kamera muss nicht eindeutig zu erkennen sein, wäre aber schön. KEINE SELBSTPORTRAITS!!!!

    Es gelten wirklich nur Fotos von anderen Fotografen, das soll keine kleine Usergalerie mit Kamera werden (evtl. Extrathread) sondern eine kleine Hommage an die Menschen, die Fotos machen und damit furchtbar nerven, aber auch erheiternd sein können. Manchmal versauen sie einem das Foto, manchmal wirken die Bilder aber auch nur durch sie.
     

    Anhänge:

    • 3.jpg
      3.jpg
      Dateigröße:
      157,3 KB
      Aufrufe:
      456
    • 4.jpg
      4.jpg
      Dateigröße:
      153,1 KB
      Aufrufe:
      433
  2. Phalanx1984

    Phalanx1984 Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    12.01.08
    Beiträge:
    720
    Klasse Idee dieser Thread, beim ersten dachte ich erst "Wo ist denn da jetzt ein Fotograf?" aber seine unauffällige Tarnkleidung hat ihn dann doch verraten :)

    Beim zweiten find ich es schon fast stylisch ins Bild mitaufgenommen, das Gibt der Band ein bsichen mehr "Rockstar-Image".

    Ich hab auch einen Kollegen, der es wohl sehenswert fand wie ich mich um meinen Nodalpunktadapter gedreht habe.

    Link zum Pano, aus dem das angehängte Bild gecropt ist >hier< (ich hoffe das ist nicht OT ;) )
     

    Anhänge:

  3. Ankaa

    Ankaa Roter Seeapfel

    Dabei seit:
    19.08.07
    Beiträge:
    2.110
    Weil ich da grad beim alte Hunde-Fotos kucken drüber gestolpert bin :-D
     

    Anhänge:

  4. macminiTomy

    macminiTomy Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    02.10.08
    Beiträge:
    1.132
    Handykamera aber irgentwie cool :D
     

    Anhänge:

  5. Ankaa

    Ankaa Roter Seeapfel

    Dabei seit:
    19.08.07
    Beiträge:
    2.110
    und noch über eins gestolpert....stimmt ja, ich war ja am Dienstag zuerst gar nicht alleine :) Weiß gar nicht, ob er mehr mir oder ich ihm im Weg war :eek:

    @Irreversibel: Ich finde deine Bilder klasse! Gerade das erste, wie der einsame Fotograf vor dem einsamen Baum steht, herrlich.

    Ist das jetzt eigentlich ein Sammelthread oder ein "Topshot"-Thread? :eek:
     

    Anhänge:

  6. Fersy

    Fersy Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    30.04.06
    Beiträge:
    247
    mein beitrag :)

    [​IMG]
     
    Irreversibel gefällt das.
  7. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Hui, was hat der denn da für eine Kamera... :oops: Scheint ein älteres Kaliber zu sein...
     
  8. Irreversibel

    Irreversibel Akerö

    Dabei seit:
    16.03.07
    Beiträge:
    1.840
    Das ist eine zweiäugige Mittelformatspiegelreflex, eine sogenannte "TLR". Die ersten Kameras dieser Art waren die Rolleiflex (Firma Rollei), das oben ist aber keine Rolleiflex. Ich würde mal sagen das ist eine Mamiya C330 (zu erkennen an der kleinen Kurbel). Kann mich aber auch irren.

    Insgesamt ein super Posing! :D Ein echtes Schmuckstück in diesem kleinen Thread. Die anderen sind aber auch schön, ich bin begeistert!
     
  9. Budba

    Budba Erdapfel

    Dabei seit:
    19.08.09
    Beiträge:
    2
    Als Fotograf, laß ich es mir nicht nehmen, hier mit zu machen!!!
     

    Anhänge:

  10. Anu_bis

    Anu_bis Jerseymac

    Dabei seit:
    18.12.07
    Beiträge:
    454
    Das glaube ich einzige Foto, das ich bewusst von einem Fotografen gemacht habe...:)
     

    Anhänge:

  11. cosmac

    cosmac Granny Smith

    Dabei seit:
    20.12.09
    Beiträge:
    15
    hätte da auch noch einen.. P5270159.jpg
     
  12. Phalanx1984

    Phalanx1984 Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    12.01.08
    Beiträge:
    720
    Ein Kollege mit roter Jacke. Natürlich hat mich dann interessiert was er von dort aufgenommen hat. Sein Motiv hab ich der vollständigkeit halber auch noch angehängt.
     

    Anhänge:

  13. Irreversibel

    Irreversibel Akerö

    Dabei seit:
    16.03.07
    Beiträge:
    1.840
    Ah, schön! Gute Idee, das Motiv gleich mitzuliefern...
     

    Anhänge:

  14. Ankaa

    Ankaa Roter Seeapfel

    Dabei seit:
    19.08.07
    Beiträge:
    2.110
    Ich lag natürlich beim 2. genauso auf dem Boden rum :-D
     

    Anhänge:

  15. Phalanx1984

    Phalanx1984 Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    12.01.08
    Beiträge:
    720
    Ich hab auch mal wieder was für diese Kategorie.

    [​IMG]
    click für Flickr
     
  16. Irreversibel

    Irreversibel Akerö

    Dabei seit:
    16.03.07
    Beiträge:
    1.840
    Oh, schön!
     
  17. Phalanx1984

    Phalanx1984 Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    12.01.08
    Beiträge:
    720
  18. Mattes_1

    Mattes_1 James Grieve

    Dabei seit:
    06.07.07
    Beiträge:
    136
    Entstanden bei einer Fototour mit einem Kumpel im letzten Winter.

    [​IMG]

    Sch...... war das kalt ...

    Grüße

    Mattes
     
  19. Goldadler

    Goldadler Macoun

    Dabei seit:
    09.10.10
    Beiträge:
    123
    Mein Model wollte auch mal Fotografieren. Tat sich aber schwer die Kamera längere Zeit zu halten...

    maggicam.jpg
     
  20. Jol

    Jol Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    29.04.09
    Beiträge:
    241
    Zählt als Selbstportrait jetzt nur wenn man sich selbst fotografiert, oder auch ein Foto von einem anderen Fotografen, der einen selbst fotografiert hat? :p


    ichklein.jpg
     

Diese Seite empfehlen