• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Topshots] Fotografen

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Mein neues Sujet: Fotografen. Man sieht sie überall, sie machen Fotos und stehen im Weg ;)

In diesen Thread gehören alle Fotos von Fotografen. Die Kamera muss nicht eindeutig zu erkennen sein, wäre aber schön. KEINE SELBSTPORTRAITS!!!!

Es gelten wirklich nur Fotos von anderen Fotografen, das soll keine kleine Usergalerie mit Kamera werden (evtl. Extrathread) sondern eine kleine Hommage an die Menschen, die Fotos machen und damit furchtbar nerven, aber auch erheiternd sein können. Manchmal versauen sie einem das Foto, manchmal wirken die Bilder aber auch nur durch sie.
 

Anhänge

  • 3.jpg
    3.jpg
    157,3 KB · Aufrufe: 485
  • 4.jpg
    4.jpg
    153,1 KB · Aufrufe: 467

Phalanx1984

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.01.08
Beiträge
720
Klasse Idee dieser Thread, beim ersten dachte ich erst "Wo ist denn da jetzt ein Fotograf?" aber seine unauffällige Tarnkleidung hat ihn dann doch verraten :)

Beim zweiten find ich es schon fast stylisch ins Bild mitaufgenommen, das Gibt der Band ein bsichen mehr "Rockstar-Image".

Ich hab auch einen Kollegen, der es wohl sehenswert fand wie ich mich um meinen Nodalpunktadapter gedreht habe.

Link zum Pano, aus dem das angehängte Bild gecropt ist >hier< (ich hoffe das ist nicht OT ;) )
 

Anhänge

  • kollege.jpg
    kollege.jpg
    157,3 KB · Aufrufe: 435

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Weil ich da grad beim alte Hunde-Fotos kucken drüber gestolpert bin :-D
 

Anhänge

  • thomaswt07.jpg
    thomaswt07.jpg
    85,5 KB · Aufrufe: 429

macminiTomy

Kleiner Weinapfel
Registriert
02.10.08
Beiträge
1.132
Handykamera aber irgentwie cool :D
 

Anhänge

  • DSC09971.jpg
    DSC09971.jpg
    95,7 KB · Aufrufe: 363

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
und noch über eins gestolpert....stimmt ja, ich war ja am Dienstag zuerst gar nicht alleine :) Weiß gar nicht, ob er mehr mir oder ich ihm im Weg war :eek:

@Irreversibel: Ich finde deine Bilder klasse! Gerade das erste, wie der einsame Fotograf vor dem einsamen Baum steht, herrlich.

Ist das jetzt eigentlich ein Sammelthread oder ein "Topshot"-Thread? :eek:
 

Anhänge

  • winterjenafoto.jpg
    winterjenafoto.jpg
    117 KB · Aufrufe: 316

Fersy

Zuccalmaglios Renette
Registriert
30.04.06
Beiträge
254
mein beitrag :)

IMG_1124.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Irreversibel

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.392
Hui, was hat der denn da für eine Kamera... :oops: Scheint ein älteres Kaliber zu sein...
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Das ist eine zweiäugige Mittelformatspiegelreflex, eine sogenannte "TLR". Die ersten Kameras dieser Art waren die Rolleiflex (Firma Rollei), das oben ist aber keine Rolleiflex. Ich würde mal sagen das ist eine Mamiya C330 (zu erkennen an der kleinen Kurbel). Kann mich aber auch irren.

Insgesamt ein super Posing! :D Ein echtes Schmuckstück in diesem kleinen Thread. Die anderen sind aber auch schön, ich bin begeistert!
 

Budba

Erdapfel
Registriert
19.08.09
Beiträge
2
Als Fotograf, laß ich es mir nicht nehmen, hier mit zu machen!!!
 

Anhänge

  • IMG_1139_600_400.jpg
    IMG_1139_600_400.jpg
    21,6 KB · Aufrufe: 242
  • IMG_1266_600_400.jpg
    IMG_1266_600_400.jpg
    22 KB · Aufrufe: 226

Anu_bis

Jerseymac
Registriert
18.12.07
Beiträge
454
Das glaube ich einzige Foto, das ich bewusst von einem Fotografen gemacht habe...:)
 

Anhänge

  • IMG_0688.JPG
    IMG_0688.JPG
    114,3 KB · Aufrufe: 249

Phalanx1984

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.01.08
Beiträge
720
Ein Kollege mit roter Jacke. Natürlich hat mich dann interessiert was er von dort aufgenommen hat. Sein Motiv hab ich der vollständigkeit halber auch noch angehängt.
 

Anhänge

  • Fotograf..jpg
    Fotograf..jpg
    235,8 KB · Aufrufe: 258
  • Motiv..jpg
    Motiv..jpg
    114,8 KB · Aufrufe: 237

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Ah, schön! Gute Idee, das Motiv gleich mitzuliefern...
 

Anhänge

  • fotograefin..jpg
    fotograefin..jpg
    251,1 KB · Aufrufe: 266
  • kette..jpg
    kette..jpg
    143,2 KB · Aufrufe: 254

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Ich lag natürlich beim 2. genauso auf dem Boden rum :-D
 

Anhänge

  • IMG_7623.jpg
    IMG_7623.jpg
    131,4 KB · Aufrufe: 238
  • IMG_7682.jpg
    IMG_7682.jpg
    142,7 KB · Aufrufe: 237

Phalanx1984

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.01.08
Beiträge
720
Ich hab auch mal wieder was für diese Kategorie.


click für Flickr
 

Mattes_1

Bismarckapfel
Registriert
06.07.07
Beiträge
146
Entstanden bei einer Fototour mit einem Kumpel im letzten Winter.

119793002.jpg


Sch...... war das kalt ...

Grüße

Mattes
 

Goldadler

Fießers Erstling
Registriert
09.10.10
Beiträge
125
Mein Model wollte auch mal Fotografieren. Tat sich aber schwer die Kamera längere Zeit zu halten...

maggicam.jpg
 

Jol

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
29.04.09
Beiträge
241
Zählt als Selbstportrait jetzt nur wenn man sich selbst fotografiert, oder auch ein Foto von einem anderen Fotografen, der einen selbst fotografiert hat? :p


ichklein.jpg