• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Topshots] Food

marcel2605

Transparent von Croncels
Registriert
30.06.10
Beiträge
307
Da es schon so viele Topshots-Threads gibt, dacht ich dass Food noch fehlt :D Das ganze ist einfach... Einfach Essen fotografieren...

Hier der Anfang: Anhang anzeigen 78570
 

funny-leo

Hibernal
Registriert
12.04.10
Beiträge
1.987
Ob das ein Topshot ist mit dem Zettel hinten links mag ich zu bezweifeln. :p
 

macminiTomy

Kleiner Weinapfel
Registriert
02.10.08
Beiträge
1.132
#Topshot Fail 2012


Wenn das ein Topshot ist, ist es eine Beleidigung für die Fotos der anderen Topshotthreads :eek:
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Ein wahres Meisterwerk, der Dialog Mettsemmel mit Eisteepäckchen kann nur als beeindruckendes Zeugnis wahrlich innovativer, postmoderner Photographie begriffen werden. Nie wurden Dekadenz und Nihilismus gleichzeitig dramatischer in Szene gesetzt, nie wurden dem Zweckrationalismus und dem Primat der Vernunft deutlichere Absagen erteilt! Spannungsreich am Bildrand: ein Druckerzeugnis, das mit der Semmel und dem Teepäckchen in einer Art semiotischem Dreieck gesehen werden kann - den Bezug dieser scheinbar trivialen Gegenstände zueinander würde ich als praktisch unübersehbar einstufen. Gleichzeitig profan und erhaben, ein perfektes Beispiel gelungener Affektphotographie!

Ich erbitte weitere, zahlreiche Beiträge dieser Art und möchte ein paar Ideen anregen:

- angebissenes Pausenknoppers
- schwitzender Gouda auf Vollkornbrötchenhälfte
- Bifi in verschiedenen Darreichungsformen (besonders ästhetisch: "au naturelle" im Plastikdarm), allgemein ist das Thema "Wurst" ein riesiges Feld das danach schreit sich darauf kreativ auszutoben!
- Mettigel in ihrem natürlichen Lebensraum: neben großen Gläsern mit Bier.
- abgenagte Spareribs
- der Döner bei seiner Herstellung
- zertretene Karnevalskamelle

Los gehts!
 
  • Like
Reaktionen: DennisIMD

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Da ja hier anscheinend wieder nur uninspiriert abgeschimmelt wird, komme ich mal mit einem eigenen Beitrag raus!
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1326184752.425423.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1326184752.425423.jpg
    61,9 KB · Aufrufe: 175

hokage

Schweizer Glockenapfel
Registriert
01.08.09
Beiträge
1.373
Gute Bildaufteilung, sehr schöner Schnitt und eine ausgewogene Schärfe! Ansonsten ansprechende Motive zu einer harmonischen Komposition zusammengesetzt und den Akt der Malzeit (angebissenes Brot und leerer Kaffee) sehr gut dargestellt. Sowohl Teller, als auch der gewählte Hintergrund als Tisch sind modische Augenweiden und die Perspektive von oben erleichtert den Überblick.
Alles in allem ein super Foto und wir bewegen uns hier imho auf einem ganz hohen fotographischen und künstlerischen Niveau! Der Beisatz "Topshot" ist daher aus meiner Sicht vollkommen angebracht und berechtigt.
Ich freue mich auf mehr!

grüße
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Hokage, geschätzter Kollege, ich danke Ihnen! Unter dem Leitspruch "Der Kaffee ist auf" wurde das Bild sorgfältig positioniert! Nichts wurde dem Zufall überlassen, auch das Schreiben des Bundesgesundheitsministers Daniel Bahr wurde mit äusserster Sorgfalt drappiert! Umso mehr freut es mich, dass diese Arbeit Anklang findet.

Im Anhang: meine neueste Installation!
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1326237710.397245.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1326237710.397245.jpg
    64,3 KB · Aufrufe: 167