• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Topshots] Fliegerei

SeaMac

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
02.05.08
Beiträge
680
Wunderschön :)

50 Jahre SAR / Speziallackierung SAR MEET 2008 / MFG5 Kiel- Holtenau


Westland-SeaKing-2.jpg

Westland-SeaKing-1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.435
Ich hab mir gerade bei Google Maps mal den Flugzeugfriedhof in Arizona angeschaut. Es ist ja wirklich beeindruckend, welche und wieviele Flugzeuge dort stehen.
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.435
Der Ort heißt Tucson in Arizona.
Die diversen Lagerstätten erkennt man schon aus großer Höhe.
Wirklich beeindruckend.
 

Wizkid

Stechapfel
Registriert
16.11.06
Beiträge
157
Für Alle der Fliegerei verbundenen...
Flugtag in Grefrath - immer Pfingstsonntag und Pfingstmontag - dieses Jahr besonders groß, da wir unser Jubiläum feiern. www.flugplatz-grefrath.de
 

WDZaphod

Prinzenapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
546
Noch ein paar....

[Link entfernt - Apfeltalk]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Brauchte grad mal 'ne Denkpause von der AT-App, da dacht ich mir ich stöber mal wieder ein wenig bei www.airliners.net Da bin ich auf drei Bilder gestossen, die euch nicht vorenthalten möchte...:



Die Spiegelung find ich sehr gelungen...



Es handelt sich um eine 747 (Special Performance). Diese Spezialentwicklung war ursprünglich für den Domestic-Bereich in Asien geplant, und hatte wegen der erhöhten Start und Landebelastung ein verstärktes Fahrwerk.

Leider ist das Teil ziemlich gefloppt. Heute setzen soweit ich weiss nur noch die Saudi Arabian und die Iran Air diesen Flugzeugtyp ein...



Man beachte die Kondensstreifen... :)
 

Mase88

Prinzenapfel
Registriert
15.10.08
Beiträge
542
Swiss International Airlines
 

Anhänge

  • swiss.jpg
    swiss.jpg
    159,2 KB · Aufrufe: 243

funny-leo

Hibernal
Registriert
12.04.10
Beiträge
1.987
Dann krame ich mal den Thread hervor. :D
Heute war ich am DUS Airport Plane-Spotten. ;)
4


4


4


4


4
 

@mac...

Martini
Registriert
27.12.10
Beiträge
656
Schöne Bilder, warst du auf der Aussichtsplattform oder hattest du so eine "Flugfeldbegehung" (will ich umbedingt mal machen :D)?
 
  • Like
Reaktionen: funny-leo

funny-leo

Hibernal
Registriert
12.04.10
Beiträge
1.987
Ich war nur auf der Besucherterrasse. Diese Tour muss ich auch mal unbedingt machen. :D
 

Lysander

Querina
Registriert
12.03.11
Beiträge
181
Tolle Bilder Funny-Leo!

Wo ich das Airberlin Ding sehe, ich fürchte das is das Teil mit dem ich Anfang August nach London fliege..jemand erwähnte Propeller..oh je..
 
  • Like
Reaktionen: funny-leo

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
War auch mal beim Spotten... Sind meine ersten Planespotting-Bilder überhaupt:







And last but not least die A380 auf dem Weg nach Singapur... :D

 

funny-leo

Hibernal
Registriert
12.04.10
Beiträge
1.987
Wo standest du denn? Die Bilder sind ja alle aus Bodennähe geschossen worden, oder?
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
War in Zürich. Hab da die Busrundfahrt gemacht. Die Bilder sind alle vom Pistenkreuz aus geschossen worden... :)
 

Mattes_1

Bismarckapfel
Registriert
06.07.07
Beiträge
146
Mal ein Flieger für Mutige (wobei: auch der sah beim Windenstart etwas unentspannt aus):

137780090.jpg


Grüße

Mattes
 

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
Gott, damit hätte ich glaub ich wirklich Angst, aber das Gefühl, wenn man erst einmal oben ist, muss unbeschreibbar sein:)