• Es gibt nach dem Softwareupdate eine Reihe von Änderungen und Neuerungen in unserem Forum. Genaueres dazu findet Ihr in dieser Ankündigung. Hinweise, Kritik, Anregungen, Lob und Tadel bitte hier diskutieren.

[Topshots] Fliegerei

SeaMac

Hildesheimer Goldrenette
Mitglied seit
02.05.08
Beiträge
680
Wunderschön :)

50 Jahre SAR / Speziallackierung SAR MEET 2008 / MFG5 Kiel- Holtenau



 
Zuletzt bearbeitet:

martin81

Maren Nissen
Mitglied seit
20.04.08
Beiträge
2.301
Ich hab mir gerade bei Google Maps mal den Flugzeugfriedhof in Arizona angeschaut. Es ist ja wirklich beeindruckend, welche und wieviele Flugzeuge dort stehen.
 

Thaddäus

Golden Noble
Mitglied seit
27.03.08
Beiträge
15.796
Kannst mal ein KML posten, oder das genaue Schlagwort durchgeben?
 

martin81

Maren Nissen
Mitglied seit
20.04.08
Beiträge
2.301
Der Ort heißt Tucson in Arizona.
Die diversen Lagerstätten erkennt man schon aus großer Höhe.
Wirklich beeindruckend.
 

Wizkid

Stechapfel
Mitglied seit
16.11.06
Beiträge
157
Für Alle der Fliegerei verbundenen...
Flugtag in Grefrath - immer Pfingstsonntag und Pfingstmontag - dieses Jahr besonders groß, da wir unser Jubiläum feiern. www.flugplatz-grefrath.de
 

WDZaphod

Prinzenapfel
Mitglied seit
10.11.06
Beiträge
546
Noch ein paar....

[Link entfernt - Apfeltalk]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Thaddäus

Golden Noble
Mitglied seit
27.03.08
Beiträge
15.796
Brauchte grad mal 'ne Denkpause von der AT-App, da dacht ich mir ich stöber mal wieder ein wenig bei www.airliners.net Da bin ich auf drei Bilder gestossen, die euch nicht vorenthalten möchte...:



Die Spiegelung find ich sehr gelungen...



Es handelt sich um eine 747 (Special Performance). Diese Spezialentwicklung war ursprünglich für den Domestic-Bereich in Asien geplant, und hatte wegen der erhöhten Start und Landebelastung ein verstärktes Fahrwerk.

Leider ist das Teil ziemlich gefloppt. Heute setzen soweit ich weiss nur noch die Saudi Arabian und die Iran Air diesen Flugzeugtyp ein...



Man beachte die Kondensstreifen... :)
 

funny-leo

Hibernal
Mitglied seit
12.04.10
Beiträge
1.987
Dann krame ich mal den Thread hervor. :D
Heute war ich am DUS Airport Plane-Spotten. ;)








 

@mac...

Martini
Mitglied seit
27.12.10
Beiträge
656
Schöne Bilder, warst du auf der Aussichtsplattform oder hattest du so eine "Flugfeldbegehung" (will ich umbedingt mal machen :D)?
 
  • Like
Wertungen: funny-leo

funny-leo

Hibernal
Mitglied seit
12.04.10
Beiträge
1.987
Ich war nur auf der Besucherterrasse. Diese Tour muss ich auch mal unbedingt machen. :D
 

Lysander

Querina
Mitglied seit
12.03.11
Beiträge
181
Tolle Bilder Funny-Leo!

Wo ich das Airberlin Ding sehe, ich fürchte das is das Teil mit dem ich Anfang August nach London fliege..jemand erwähnte Propeller..oh je..
 
  • Like
Wertungen: funny-leo

Thaddäus

Golden Noble
Mitglied seit
27.03.08
Beiträge
15.796
War auch mal beim Spotten... Sind meine ersten Planespotting-Bilder überhaupt:







And last but not least die A380 auf dem Weg nach Singapur... :D

 

funny-leo

Hibernal
Mitglied seit
12.04.10
Beiträge
1.987
Wo standest du denn? Die Bilder sind ja alle aus Bodennähe geschossen worden, oder?
 

Thaddäus

Golden Noble
Mitglied seit
27.03.08
Beiträge
15.796
War in Zürich. Hab da die Busrundfahrt gemacht. Die Bilder sind alle vom Pistenkreuz aus geschossen worden... :)
 

Mattes_1

Bismarckapfel
Mitglied seit
06.07.07
Beiträge
144
Mal ein Flieger für Mutige (wobei: auch der sah beim Windenstart etwas unentspannt aus):



Grüße

Mattes
 

mkr*

Murer Reinette
Mitglied seit
09.07.10
Beiträge
1.635
Gott, damit hätte ich glaub ich wirklich Angst, aber das Gefühl, wenn man erst einmal oben ist, muss unbeschreibbar sein:)