• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Topshots] Fahrzeuge

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Hast du mitgezogen, Dubiosis? Das ist natürlich schwer, wenn das Auto einen seitlich passiert. Dafür ist es noch ganz gut geworden.
 

dubiosis

Salvatico di Campascio
Registriert
01.01.10
Beiträge
424
Das war ein spontaner Schnappschuss, den ich noch etwas nachgeschärft habe. Das Problem war, dass meine Kamera grade auf ISO 100, 2,8 Blende und 1/50 Belichtungszeit gestellt war. Die kurze Belichtungszeit hatte zwar zur Folge, dass der Bully unscharf wurde, dafür wurde aber auch der Hintergrund unscharf und verschwommen. Ich weiß nicht mehr genau, ob ich mitgezogen habe, kann aber gut möglich sein. Ein wenig garantiert. Das witzige am Bild ist, finde ich, dass der Bully relativ dynamisch wirkt, obwohl das Ding eigentlich total lahm ist :D
 

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.401
Die Farben sind auf jedenfall bombastisch. Das Gelb ist so schon kräftig und sticht einem direkt ins Auge.
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Wenn du nicht weisst ob du mitgezogen hast, hast du wohl nicht mitgezogen; das ist aber auch nicht leicht. Ich kanns auch nicht, mir fehlt glaube ich das Formel1-Gen. Du hättest die Empfindlichkeit aber ruhig hochschrauben können, dann wäre das Bild scharf geworden.
 

dubiosis

Salvatico di Campascio
Registriert
01.01.10
Beiträge
424
Dafür hatte ich in dem Moment leider keine Zeit mehr, da der Bully grade in guter Position war und ich die vorherigen Einstellungen nutzen musste. Trotzdem wäre das Bild mit einem höheren ISO-Wert natürlich bedeutend schärfer geworden :)
 

digitaL

Gloster
Registriert
15.12.09
Beiträge
64
Mal ein paar Schnappschüsse von mir.
War jedoch nur ne normale Digi Cam....hoffe das zählt :D





 

Adriano989

Roter Delicious
Registriert
19.05.09
Beiträge
90
hier mal eines von mir...bin am überlegen, ob ich eine Spiegelreflex brauche oder nicht...
 

BasDa

Erdapfel
Registriert
04.09.08
Beiträge
4
tuning_days_2009_53_20090919_1292425483.jpg tuning_days_2009_52_20090919_2039331471.jpg

Das sind zur Zeit meine Favoriten die ich für unsere Community auf den Tuning Days in Ebbs 2009 geschossen habe...
 

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.401
Das erste ist so normal, irgendwie nichts besonders. Die Perspektive beim zweiten finde ich da schon viel interessanter.
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Moment, ich hol mal meine Lupe. Ah, ja, schönes Auto, Hauptmotiv ist aber der Asphalt, oder? ;)
 

Raida 08

Empire
Registriert
15.03.08
Beiträge
87
Ja diese Bilder mit einem Weitwinkel sind echt ne Wissenschaft, zu weit weg darf man nicht und zu nah dran ans Motiv auch nicht!

Nenene ... erst ne Absperrung beiseite räumen und dann ne halbe Stunde so verdutzt in ihrem Auto sitzen bleiben, weil sie nicht durch die Schneeverwehungen kommen.:-D
 

Anhänge

  • P1080447.jpg
    P1080447.jpg
    137,8 KB · Aufrufe: 120

dubiosis

Salvatico di Campascio
Registriert
01.01.10
Beiträge
424
Schönes Bild! Nur das Auto könnte noch etwas schärfer sein. Die Unschärfe im Vordergrund gefällt mir hingegen gut!
 
  • Like
Reaktionen: Raida 08

wellknownasmax

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.01.08
Beiträge
539
Das Foto ist zwar nicht besonders schön, aber ich finde ich den Effekt gut. Fragt mich nicht wie ich das gemacht habe, ist durch Zufall entstanden…

 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Das ist mitgezogen worden. So hätte es bei Dubiosis hübscherem Motiv aussehen sollen. Zusammen wärt ihr wie Papier und Bleistift ;)