• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

(Topshots) CatCam

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.958
Hallo Leute. ich habe mir gerade eine CatCam bestellt. das ist eine kleine digitalkamera welche man der Katze um den Hals hängen kann. ich werde das bei meiner Katze machen und sehen was da so rauskommt.

Hier der Link
http://www.mr-lee-catcam.de/index_de.htm

Vielleicht hat jemand auch so ne Cam.

CC_TIT1.JPG


http://www.mr-lee-catcam.de/pe_cc_s.htm

CCTRIP1_05.JPG


CCTRIP4_06.JPG
 

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
Hab zwar keine, aber ich überlegs mir gerade, wäre schon mal lusitg :-D
Vielleicht find ichs ja mal bei ebay ein bisschen billiger ;)

Poste doch weiterhin deine Fotos, find ich sehr interessant :-D
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Is ja cool!
Sowas kann man auch mit ferngesteuerten Autos machen, einfach ne stinknormale Cam befestigen und los gehts!
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Ist das ernst gemeint? Hält das wirklich jemand für eine "witzige" Idee? Schickt doch die Fotos an Schäuble. Ich freu mich schon wenn die Katze spannende Fotos aus euren Schlafzimmern sendet.

Ich finde nicht, das man Tieren derlei antun sollte.

Es sind jede Menge kompromittierender Situationen vorstellbar, weil man in Gegenwart einer Katze wohl kaum damit rechnet mit Menschenaugen betrachtet zu werden, oder klebt ihr den Katzen ein "Videoüberwachung"-Aufkleber auf den Rücken?
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.958
Ist das ernst gemeint? Hält das wirklich jemand für eine "witzige" Idee?

Wenn ichs als witz gemeint hätte, hätte ich die Suche benutzt und hätte es in den Fun Thread geschrieben.



hehe.. also ich habe heute meine Cam bestellt. ich finds wirklich lustig. Das tier hat ja auch nicht immer die Kamera an...


Es sind jede Menge kompromittierender Situationen vorstellbar, weil man in Gegenwart einer Katze wohl kaum damit rechnet mit Menschenaugen betrachtet zu werden, oder klebt ihr den Katzen ein "Videoüberwachung"-Aufkleber auf den Rücken?
ja genau.. ich dressiere meine Katze zum profifotografen und zum paparazzi spielen. vorallem dann auf paare die gerade intimes machen...
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Nee, interessant wird's genau dann, wenn Dein Freundin/Frau plötzlich auf irgendwelchen Bildern auftaucht und der männliche Arbeitskollege, ja, genau der aus der Coke-Reklame, wo die Mädels alle nur noch "hmmm" machen, den Du schon immer in verdacht hattest das er ihr nachstellt, plötzlich zu Besuch ist. Die Katze aber blöderweise beschließt, bevor man sieht was da wirklich passiert, die Nase in ihren Fressnapf zu stecken.
Doofe Situation, oder?

Das ist natürlich ein etwas konstruiertes Szenario, aber es erklärt die Bedenken die man gegen derlei haben kann.

Unabhängig davon zeugt es nicht unbedingt von Liebe zu und Achtung vor einem Tier, ihm son Kasten umzubammeln, findet Deine Katze bestimmt super und verbringt demnächst doppelt so viel Zeit vorm Spiegel.
 
  • Like
Reaktionen: jensche

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.958
hehe... nimm das doch nicht so ernst... wenn du angst wegen solchen sachen hast. Dann such dir doch ne Höhle und verkriech dich da... ;) :p
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Juhu, die Überwachungsstaatmaschinerie wird auf Tiere ausgeweitet. Wenn das Tier nur auf dem eigenen Grundstück Fotos macht, ist das ok, aber in der Öffentlichkeit hat so was nichts zu suchen.

"komm Miez, geh mal zum Nachbarn gucken was der so macht."
 
  • Like
Reaktionen: arc

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.958
hehe... seid doch nicht so kritisch...
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Ich finds ne lustige Idee;)
Schade, dass ich mir das Teil grad hier in der Arbeit net anschauen kann... die blockieren aber wirklich alleso_O
Bin scho gespannt auf die Bilder!
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Ich finds lustig und würde es mir auch kaufen. Habe aber keine Katze. Wir haben einen Hamster - denke aber dem steht das nicht so und im Käfig ist auch eher wenig los! ;)
 

speci

Schweizer Glockenapfel
Registriert
21.10.06
Beiträge
1.379
LOL

Selten sowas unnützen gesehn :D
Lustig finde ich das allemal (meine Katzen sind Hauskatzen) aber in der Öffentlichkeit? Ich weiß nicht...Naja ich deale nicht mit Drogen oder so also habe ich nichts zu befürchten. Aber die totale Überwachung muss nicht sein *mal vom Thema abschweif*

Lustig aber allemal :D

Dann finde ich bestimmt auch meine Kugelschreiber, Feuerzeuge, Schlüssel oder den Schmuck der Perle wieder :)
 

alex_neo

Roter Stettiner
Registriert
26.04.05
Beiträge
965
Ich find es gar nicht so schlecht, eher ne lustige Idee. Und auf der Seite selber wird ja darauf hingewiesen, dass die Katze nicht ständig mit der Kamera um den Hals rumlaufen sollte, sondern nur ab und zu.
Und eure Sicherheitsbedenken teile ich nicht, denn die Bewegegungsfelder der Katzen, die ich kenne, überschneiden sich nur höchstselten mit denen von Menschen (Unterholz, Gebüsche, auf Bäumen, Wald ...). Und die Kamera einem Stubentiger umzubinden, ist wohl reichlich langweilig. Und mich würde ehrlich gesagt auch mal interessieren, wie das Leben einer Katze so abläuft, respektive was die Katze so den lieben langen Tag macht.

Gruß
 

Yourself_de

Gast
... (löschung sinnloser beiträge)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
Nehmt das doch nicht so ernst :-D Das ding ist doch nicht da um mit der Katze irgendwelche Leute auszuspionieren :-D
Finde das ganze auch sehr lustig *g*

Vielleicht kann ich ja meinen Hund damit nach Afghanistan schicken und Osama fangen lassen :-D
 

Mitglied 7625

Gast
Die Idee ist klasse, schade nur, dass ich erst jetzt drauf komme, wo meine Katze 95% des Tages in meinem Bett liegt. Damals, auf der Jagd, wäre das bestimmt interessant gewesen! :D

Grüße
robb
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.958
ja eben die meiden doch die menschen... aber ich habe mich auch schon gefragt, wo sie wieder steckt... bzw. wo sie mäusen usw... auflauert...