• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Topografische Karten

Lukiba

Granny Smith
Registriert
01.07.09
Beiträge
12
Hallo,
ich fahre demnächst mit dem Auto nach Norwegen. Ich bin nun auf der Suche nach einer Software für OS X, mit der man sich Topografische Karten anzeigen lassen kann, möglichst mit GPS integration. Bisher habe ich nur RoutBuddy gefunden und die Route66 Software. Beides scheint mir aber keine vernünftige Integration für Topografische Karten zu haben, zummindest habe ich im RouteBuddy-Shop nur Straßenkarten für Norwegen gefunden. Kennt da jemand noch was?

Viele Grüße

Lukas
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.053
Garmin RoadTrip & BaseCamp. Die Software kostet nix, die topografischen Karten sind teuer. Anbindung an Garmin-GPS versteht sich von selbst. Ich habe die topografischen Karten von D und A und das funktioniert alles prima, inklusive der lästigen Aktivierung der Karten.

http://www8.garmin.com/macosx/

HTH,
Dirk