Topmanager darf nicht für Apple arbeiten

Felix<3mac

Cripps Pink
Registriert
22.10.08
Beiträge
150
Ein New Yorker Richter hat dem ehemaligen IBM-Manager Mark Papermaster verboten, für seinen neuen Arbeitgeber Apple tätig zu werden.
Es bestehe die Gefahr, dass Papermaster die Wettbewerbsklausel seines IBM-Vertrags verletze, so Bezirksrichter Kenneth Karas.

Papermaster muss »seine Arbeit für Apple sofort niederlegen, bis das Gericht ihm die Erlaubnis erteilt.
« Papermaster hatte dagegen argumentiert, dass IBM und Apple keine Konkurrenten seien. Apple teilte mit, man sei zuversichtlich dass Papermaster seinen vorgesehenen Job als Nachfolger des Hardware-Managers und »Vater des iPod« Tony Fadell antreten könne, »sobald der Staub sich gelegt hat«.
Wie Fortune meldet, hatte Steve Jobs im Herbst diesen Jahres Papermaster ein Angebot gemacht, dass dieser »nicht ausschlagen konnte - eine einzigartige Gelegenheit, wie sie nur einmal im Leben kommt«. [via Reuters]



Quelle:http://www.mac-essentials.de/
 
  • Like
Reaktionen: Laetur

tharwan

Englischer Kantapfel
Registriert
01.09.07
Beiträge
1.085
kannst du bitte mal die foren suche benutzen ;)
ist ja heute nicht das erste mal…