• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Topcase zum zweiten Mal tauschen lassen - Macbook Late 2007

Musiker

Idared
Registriert
14.03.10
Beiträge
25
Hallo!

Beim Macbook (gekauft Ende 2007) meiner Freundin wurde vor einem Jahr auf Kulanz das Topcase wegen der bekannten Risse (neben dem Trackpad) getauscht. Nun sind diese erneut aufgetaucht. Ist ein erneuter Tausch möglich? Hat jmd. Erfahrungen diesbezüglich? Wüsste das gerne bevor ich bei Apple anrufe.

gruß m
 

Lieblie

Kaiser Wilhelm
Registriert
17.11.08
Beiträge
176
Ich denke da muss schon ein(e) super duper nette(r) Verkäufer(in) den Fall begutachten damit dass klappt weil es ja schliesslich 3 Jahre alt ist und Eigenverschulden nicht auszusvhliessen ist.
 

LaFroggie

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.07.10
Beiträge
393
So viel ich weiß tauscht Apple die Topcases der weißen MacBooks zeitlich unbegrenzt bis zu drei Mal pro Gerät.
 

Apple Voodoo

Gast
Richtig- 3 mal wird getauscht. Wird bei Apple registriert, sonst kostet der Spass -laut Händler 140€.

Und es sollte nicht älter als 3 Jahre alt sein.
 

Musiker

Idared
Registriert
14.03.10
Beiträge
25
Vielen Dank an die Antwortgeber!
Habe eben angerufen: wird 3mal getauscht, außerhalb der Garantie.

Schönen Tag!
m
 

pille

Stechapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
158
Bei mir bricht das topcase auch regelmäßig. Ebenfalls late 2007. Was die Qualität des macbooks angeht bin ich wirklich sehr enttäuscht. Für den täglichen mobilen Gebrauch unbrauchbar.

:(

Schlimm ist auch, dass ich das Gerät beruflich nutze und es jedes mal bei gravis lassen muss- mein Chef ist nicht begeistert....
 

erytas

Bismarckapfel
Registriert
26.11.08
Beiträge
146
geh halt nicht zu gravis.. das kann jeder serviceprovider machen (kostenlos) und dauert in der regel dort keine zwei wochen..
 

Phlip

Kaiser Wilhelm
Registriert
25.01.08
Beiträge
174
Schlimm ist auch, dass ich das Gerät beruflich nutze und es jedes mal bei gravis lassen muss- mein Chef ist nicht begeistert....

Ruf einfach mal bei verschiedenen Werkstätten an. Der hiesige Gravis z.B. bestellt nach Durchgabe der Bearbeitungsnummer das Topcase, nach Eintreffen gibt man sein MB ab und kann es sich idR noch am selben Tag wieder abholen.
Theoretisch kann das wohl jeder Laden so machen, einige tun das aber nicht mit Verweis auf die Gefahr, auf dem Ersatzteil sitzen zu bleiben. Manchmal sind auch die Mitarbeiter schlicht uninformiert (warum sollte man auch Ahnung haben, wenn man Fanboy ist. Gilt beileibe nicht nur für Gravis!) – da hilft es dann oft, sich die Mail eines Technikers geben zu lassen.