1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

topcase tauschen?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von apfelmicha, 13.01.08.

  1. apfelmicha

    apfelmicha Elstar

    Dabei seit:
    24.01.07
    Beiträge:
    74
    moin, ich möchte gerne bei meinem macbook c2d 1,83ghz von 2006 das topcase tauschen, kann ich da auch neuere (z.b. late 2007) nehmen? oder muss ich genau eins aus der baureihe nehmen?
     
  2. Ephourita

    Ephourita Adams Parmäne

    Dabei seit:
    27.06.06
    Beiträge:
    1.297
    Ich möchte da mal meine Frage dranhängen. Bevor ich hier nämlich mein MacBook Pro auseinanderschraube würd ich gern zu 100% sicher sein:

    Ich möchte mir für mein MacBook Pro (Intel Core Duo 1,83 GHz) ein neues TopCase kaufen. Jetzt hat ein Bekannter von mir eins von einem Intel Core 2 Duo 2.2GHz. Kann ich das Topcase trotzdem benutzen?
     
  3. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Eigentlich müsste das ohne Probleme gehen.... Apple hat ja an den Größen nichts verändert.
    Ein Bekannter von mir hat auch ein älteres Topcase auf sein MB geschraubt bekommen bei der Reparatur.
     
  4. Ephourita

    Ephourita Adams Parmäne

    Dabei seit:
    27.06.06
    Beiträge:
    1.297
    Okay, ich hab über zehn Ecken rausgefunden dass das Teil nicht passt. Nur als Information für diejenigen, die auch eins suchen. ;)
     
  5. Super-Jokkel

    Super-Jokkel Boskop

    Dabei seit:
    02.11.06
    Beiträge:
    204
    Hallo, also welche TopCase für das MacBook 13,3 Zoll sind denn kompatibel.

    Genauer geht es bei mir um das MacBook2,1

    Welches darf ich denn da einbauen und welches nicht? Ich suche auch ein Case, welches aus besseren Material hergestellt wurde. Es soll ja nicht gleich schon wieder brechen.
     
  6. le_petz

    le_petz Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    3.376
    Zwei threads eine frage... o_O
     
  7. Super-Jokkel

    Super-Jokkel Boskop

    Dabei seit:
    02.11.06
    Beiträge:
    204
    Also auf der Suche nach den passenden TopCase habe ich nun in etwa eine Antwort gefunden:

    Zitat 1:
    "This "Version 2" Top Case and Keyboard will work in all "Version 2" MacBooks of any color. The Top Case and Keyboard will also work in "Version 1" MacBooks provided that Mac OS 10.4.11 Tiger or newer is installed."

    Zitat 2:
    "
    The version 1 and version 2 difference:
    The version 1 keyboards came with macbooks that shipped with OS 10.4 and early 10.5 units. The F keys from left to right are the screen dimmer, then volume, then num lock, then the monitor toggle.

    Version 2 units are currently shipping and the F keys from left to right is the screens dimmer, then a spaces key, then a time machine key. The volume on these units is on the far right next to the eject.

    Version 1 and 2 share the same connector and from our experience are interchangeable IF the macbook is running 10.5, but try this at your own risk."

    Mein Fazit: Es ist eigentlich egal, welche Top Case Generation ich kaufe. Hauptsache, ich habe auf meinen MacBook Leopard laufen, oder Tiger 10.4.11. Sehe ich das richtig?
     
  8. Ephourita

    Ephourita Adams Parmäne

    Dabei seit:
    27.06.06
    Beiträge:
    1.297
    Also mir hat man im Laden gesagt dass es wegen einigen Schrauben nicht passen wird. Deswegen hab ich auch keins gekauft… o_O
     
    tahomas gefällt das.
  9. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Bei dir war es ja auch ein MBP, und kein MB. Da gibt es zwischen den Baureihen Unterschiede.
     

Diese Seite empfehlen