• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Topcase spinnt total

Veron1983

Erdapfel
Registriert
03.03.08
Beiträge
4
Hallo,

ich habe ein riesen Problem, dass ich bis jetzt noch niergends nachlesen konnte. Nach Stundenlanger suche ohne erfolg, werde ich nun versuchen mein Problem mit meinem Macbook hier zu schildern. Normalerweise fährt das Macbook runter, wenn man auf die Einschaltetaste drückt. Mein Macbook hat sich da noch ein wenig erweiter. Denn die selbe Funktion hat nun auch mein Topcase. Wenn ich an einer bestimmten Stelle auf dem Topcase drücke (Nicht die Einschaltetaste), dann fährt er genau so runter, wie als wenn ich die Einschaltetaste drücke. Die Stelle befindet sich genau mittig zwischen touchpad und Leertaste. Das ist super ärgerlich... Kennt jemand das Problem? Was kann man da machen? Meine Garantie ist abgelaufen, allerdings besteht noch Gewehrleistung. Wie sieht es aus, könnte ich dies über die Gewehrleistung reparieren lassen???? Ich würde mich über einige Ratschläge sehr freuen.
 

Veron1983

Erdapfel
Registriert
03.03.08
Beiträge
4
Falls das noch zur Sache etwas beitragen sollte... Im Sommer 2007 wurde das Topcase ausgewechselt. Es ist also noch nicht einmal ein Jahr her. Könnte es sein, dass beim Auswechseln ein Fehler gemacht wurde? ich habe das Problem seit ca. Mitte Oktober.
 

strat

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
11.04.07
Beiträge
713
Hallo,

ich habe ein riesen Problem, dass ich bis jetzt noch niergends nachlesen konnte. Nach Stundenlanger suche ohne erfolg, werde ich nun versuchen mein Problem mit meinem Macbook hier zu schildern. Normalerweise fährt das Macbook runter, wenn man auf die Einschaltetaste drückt. Mein Macbook hat sich da noch ein wenig erweiter. Denn die selbe Funktion hat nun auch mein Topcase. Wenn ich an einer bestimmten Stelle auf dem Topcase drücke (Nicht die Einschaltetaste), dann fährt er genau so runter, wie als wenn ich die Einschaltetaste drücke. Die Stelle befindet sich genau mittig zwischen touchpad und Leertaste. Das ist super ärgerlich... Kennt jemand das Problem? Was kann man da machen? Meine Garantie ist abgelaufen, allerdings besteht noch Gewehrleistung. Wie sieht es aus, könnte ich dies über die Gewehrleistung reparieren lassen???? Ich würde mich über einige Ratschläge sehr freuen.

wenn es sich um einen materialfehler handelt und keinen schaden durch leichtsinn oder
pech...

...kontaktiere deinen persönlichen apple-support point.
denn wenn es sich um einen fertigungsfehler handelt, so wird auch nach 5 jahren refurbishing
geleistet. ok, vielleicht keine 5 jahre, aber mein macbook wurde nach 5 monaten garantieablauf
auch noch mal eingeschickt auf apples kosten. in sachen support können nur wenige apple toppen..


also kontaktiere am besten mal per mail apple oder kontaktiere den ort, wo du dein mb her hast.
denn ich glaube kaum, dass dieser fehler durch leichtsinn oder schlechtem benutzen entstanden ist ;)