• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Topcase Austauschprogramm Macbook

schmoiz

Cripps Pink
Registriert
23.07.07
Beiträge
150
Hallo,

kann mir bitte jemand den Link der Applehomepage vom Topcaseaustauschprogramm zukommenlassen.
Kann diesen leider nicht finden.

Danke im Voraus,
 

nerdbeere

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
22.03.10
Beiträge
244
Da gibt’s ne Seite?
Ich habe dabei entweder Apple angerufen und nach nem CS-Code verlangt (Customer Support oder so).
Da hab ich dann angegeben, dass ich nen Riss hatte und dann bin ich mit der Nummer zu MacHouse.

Da ich das Problem zweimal (-.-) hatte, kann ich noch berichten, dass ich das erste Mal einfach zu MacHouse hin bin und gesagt:
"Hier, is kaputt, austauschen?" Und auf meinen Wunsch hatte ich meinen Mac nach 2 oder 3 Stunden wieder gehabt.
Daher such einfach mal nach der Apple- Support Hotline oder schreib ne Mail (?) und dann geh zum Mac-Händler deines Vertrauens.

Edit:
Wie ich aus einer Quelle weiß (ein Freund arbeitete bei MacHouse), kannst du das Topcase bis drei Jahre nach Kauf tauschen lassen.
 

Enes

Empire
Registriert
29.06.08
Beiträge
86
genau ich brauche auch so eins meins ist nämlich kaputt gegnagen und kann mir jemand sagen woher ich jetzt ein topacse finde vom macbook 2008er modell. auf ebay gibt es welche aber da passen die tasten belegungen nicht und sorry wegen den tippfehler ich bin grade an so einem eckligen netbook und bin genervt um fehler zu korigieren :/
 

nerdbeere

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
22.03.10
Beiträge
244
Inwiefern passen die Tastenbelegungen nicht?
Kannst du dich da mal weiter ausführen?
Es reicht lediglich aus, ein anderes Topcase aus deinem Modell draufzuschrauben.
Ich bin bereits bei ebay fündig geworden.

Du kannst die Tasten aus deinem Macbook ausbauen und woanders auch wieder ausbauen, es gab doch so einige, die sich die weißen Tasten in ihr schwarzes Macbook, bzw. vice versa, eingebaut haben.

Bitte erkläre dich ein wenig genauer :)
 

schmoiz

Cripps Pink
Registriert
23.07.07
Beiträge
150
Hab gerade beim Support angerufen. Das Programm wurde im April verlängert. Gilt jetz auch für Macbooks die ÄLTER ALS 3 JAHRE sind!!
 

stollentroll

Macoun
Registriert
13.03.08
Beiträge
117
Das ist ja mal interessant... mein MB wurde im November (mit Hängen und Würgen) auf Kulanz repariert... war halt einen Monat über die 3 Jahre...
Wenn das jemand bestätigen kann, bzw. nen entsprechendes Dokument/Zeitungsartikel/Webseite findet bitte unbedingt verlinken.
Bei mir ist es nämlich schon wieder so weit :(
 

fragolina

Jonagold
Registriert
30.07.09
Beiträge
21
Ja, bitte, bitte unbedingt verlinken oder posten! Mein Macbook ist vor drei Tagen vier Jahre alt geworden und jetzt habe ich gleich zwei Risse im Topcase, rechts und links vom touchpad.
@stollentroll Wie ist es denn bei Dir ausgegangen? Zweiter Versuch geglückt?
 

Mitglied 107065

Gast
Hallo, ich habe mein Topcase gerade bei meinem genau 3 Jahre alten MacBook austauschen lassen, was ganz ohne Probleme lief. Ich habe auch extra noch mal nachgefragt und bestätigt bekommen, dass das Programm unbefristet läuft, man es also immer wieder gratis tauschen kann, wenn das Topcase gebrochen ist.
 
Registriert
31.01.11
Beiträge
36
Wird da eigentlich das Trackpad mitgetauscht oder das alte weiterverwendet?
 

AnnoPirat

Schöner von Nordhausen
Registriert
15.12.08
Beiträge
319
Also bei mir wurde das Trackpad nicht ausgetauscht...
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.257
Naja, der Thread ist drei Jahre alt. Egal, bei mir wurden zweimal das Trackpad mitgetauscht.
 

TeleTubbyKiller

Zuccalmaglios Renette
Registriert
20.10.07
Beiträge
254
Läuft das Programm noch? Meine Freundin hat so ein altes weißes MacBook und seit neuestem hat sie dann doch eine Macke im Case.
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.257
Habe vor einem Jahr bei Gravis zwei Geräte machen lassen. Beide waren schon älter als vier Jahre. Wurde sofort von Gravis angenommen. Bei einem hats ein bischen gedauert bis Apple das Tauschteil liefern konnte.
 

ifred

Jonagold
Registriert
19.01.11
Beiträge
21
Habe vor einem halben Jahr mein Late 07 zu Apple gebracht und Topcase, Trackpad, Tastatur anstandslos getauscht bekommen. Einfach mal anrufen oder hingehen und fragen.
 

User 74856

Gast
Die Frist, innerhalb derer Apple das macht, ist fünf Jahre ab Kaufdatum (wurde verlängert). Einfach mal bei Apple anrufen (oder zu Gravis gehen). Ich war drei Monate zu spät dran - aber jetzt hab ich ja nen Neuen.
 

AnnoPirat

Schöner von Nordhausen
Registriert
15.12.08
Beiträge
319
Ah, 5 Jahre. Und wenn es über 5 Jahre sind, ist jetzt bei mir der Fall und es lösen sich die Kanten alle auf. Kann man dann das Teil auch "kaufen" denn Wert wäre es mir schon.
Wundert mich, das die da noch welche haben, die haben die da doch nicht Jahrelang im Keller liegen, oder? :)
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.257
Ich habe keinen Kaufbeleg mitbringen müssen, daher halte ich die fünf Jahre für ein Gerücht. Geh einfach mal zu Gravis hin.
 

iYassin

Galloway Pepping
Registriert
13.04.09
Beiträge
1.365
Das könnte daran liegen, dass man das Kaufdatum in etwa mit der Seriennummer nachprüfen kann. ;)
 
  • Like
Reaktionen: hosja

Teddy2506

Erdapfel
Registriert
16.03.13
Beiträge
2
Kann ich mein Defektes Topcase 2012 durch ein 2012 tauschen?