• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

top five Guitarristen der Welt?

reframing

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.09.07
Beiträge
888
Bob Brozman
David Lindley
Ry Cooder
Sonny Landreth
Roy Rogers
 

Doubleneck

Allington Pepping
Registriert
29.12.07
Beiträge
192
Oh doch, das is einer der besten. Er hat einfach TON. Die musikalischen Menschen werden verstehen, was ich meine...

Es gibt viele gute Gitarristen, die meinstens nur nich wirklich als gut oder super angesehen werden, weil se nie so schnell wie en Petrucci spielen. Aber gerade die Leute bringen es am meisten, weil sie mit nur wenigen Tönen, eine Atmosphäre erzeugen können, die diese "Griffbrettwichser" (sorry) nichmal im Traum erleben.

Ich persönlich mache mir nix aus Top5 oder anderen Ranglisten. Aber ich muss sagen, das ein David Gilmour einer der besten ist, da er einfach in einem Ton mehr sagen kann, als manche in einem kompletten Soloalbum.
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
zuerst mal: toller thread!

dann:
die frage ist, von welchem standpunkt aus?

wegen seiner popularität oder wegen seiner bahnbrechenden techniken und finessen?

sei's drum. meine favoriten:

-hendrix
-frusciante
-prince
-metheny
 

mina

Roter Delicious
Registriert
12.07.07
Beiträge
92
Dem schließe ich mich an, sehr schöner thread!

Meine Favoriten, auch wenn es mir sehr schwer fällt mich zu beschränken, da es einfach so viele sehr gute Gitarristen gibt; daher nenne ich mal einfach welche, die ich am meisten höre, wobei viele andere schon genannt wurden:
- Eric Clapton
- Jimmy Page
- Duane Allman
- Stevie Ray Vaughan
- Robert Johnson
 

kayone

Zabergäurenette
Registriert
24.09.07
Beiträge
603
John Petrucci, Joe Satriani, Santana, Kerry King, Mark Tremonti
 

Micha K

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.04.07
Beiträge
256
David Gilmour
Jimi Hendrix
Jimmy Page
Ritchie Blackmore
Tonny Iommi

Technisch tolle Gitarristen gibts wie Sand am mehr, aber es haben eben nicht alle dieses gewisse Etwas :)
 

holst

Auralia
Registriert
25.02.07
Beiträge
202
David Gilmour ( Speak to Me/Breathe, Dogs, Time )
Pete Townshend ( My Generation, Eminence Front )
'Slowhand' Clapton ( Crossroads )
Bob Dylan ( All along the Watchtower )
Collins/ Rossington ( von Skynard, Free Bird )
und noch jünger, aber dennoch klasse: Adam Stephens von den Two Gallants
 

Doubleneck

Allington Pepping
Registriert
29.12.07
Beiträge
192
Das ist der Gitarrist der Onkelz. Als supe Gitarristen würde ich ihn bezeichnen, aber er spielt sehr songdienlich und die Soli sind auch ganz ok.
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
also bitte...wazzup ?
kann mir nicht vorstellen, das ich jeff beck und derek trucks hier im thread noch nicht gefunden hab.
wirklich sauberes, schönes spiel...
 

hans Canberra

Granny Smith
Registriert
30.07.07
Beiträge
17
Fünf besten Guitarristen der Welt?

Klassik - Andrés Segovia
Blues - B.B. King*
Jazz - Joe Pass*
Europäischer*Jazz - Django Reinhardt
Rock* - Jimi Hendrix*

schade bei 6 währe ich dabei :-c
 

baldmacuser

Cripps Pink
Registriert
14.01.07
Beiträge
150
Gonzo ! lol.. vielleicht nich der beste, aber der sympathischste.. ;)
 

Juni884

Gast
Die Frage kann man überhaupt nicht beantworen, da ihr doch nur einen wirklich kleinen Teil dieser Künstler kennt, es gibt/gab doch weltweit noch viel mehr Virtuosen in ihrem Instrument und ihrer Spielart.