• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Toolbar will nicht aus Safari raus!!!

Patrick90

Erdapfel
Registriert
16.06.09
Beiträge
3
Hey,
hab nen kleines Problemchen.
Und zwar hab ich ausversehen eine Toolbar auf meinem Mac installiert und jetzt lungert der bei mir im Safari rum. Ist ja eigentlich kein Problem, aber die Toolbar kriege ich einfach nicht mehr da raus.
Habt ihr vielleicht ne Idee wie ich das Deinstallieren kann?

Schon mal vielen Dank.

Gruß
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Bitte genauere Angaben. Was für eine Toolbar? Ist das ein Programm, bw. von einem Programm generiert. Von welchem?
Vielleicht schaust du in die Startobjekte (Systemeinstellungen/Bnutzer) ob da was drinnen liegt.
Mehr kann ich nicht sagen, weil ich nicht verstehe, was für eine Toolbar du meinst.
salome
 

Patrick90

Erdapfel
Registriert
16.06.09
Beiträge
3
Hey,
also das ist ne Rapidshare-Toolbar und ich finde wirklich nirgendwo Daten oder andere Sachen darüber auf meinem Mac. Ach in den Optionen kann ich die nicht deaktivieren, löschen oder sonstiges.
Und die nervt einfach nur im Browser.
 

MCDX

Uelzener Rambour
Registriert
29.04.06
Beiträge
367
Spotlight findet nix?

Beispielsweise in der User- oder System-Library.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
"RapidShare Toolbar is a browser plug-in"
Alos musst du sie über den Browser Deinstallieren. In FF geht das, entweder Extras/Add-ons oder ~Library/Application Support/Firefox/Profiles/Ordner mit Ziffern/ dann unter dem Namen.
Safari liegt in ~/Library direkt, da sind allerdings keine Ordner drinnen. Aber alles, was ich in Safari installiert habe – allerdings keine Toolbar – findet sich im Menü /Safari oder in den Einstellungen.
Du kannst auch plugin suchen - da findest du zwar viele, aber das Toolbar -plugin müsste auch dabei sein.
salome