1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Toolbar will nicht aus Safari raus!!!

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von Patrick90, 18.06.09.

  1. Patrick90

    Patrick90 Erdapfel

    Dabei seit:
    16.06.09
    Beiträge:
    3
    Hey,
    hab nen kleines Problemchen.
    Und zwar hab ich ausversehen eine Toolbar auf meinem Mac installiert und jetzt lungert der bei mir im Safari rum. Ist ja eigentlich kein Problem, aber die Toolbar kriege ich einfach nicht mehr da raus.
    Habt ihr vielleicht ne Idee wie ich das Deinstallieren kann?

    Schon mal vielen Dank.

    Gruß
     
  2. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Bitte genauere Angaben. Was für eine Toolbar? Ist das ein Programm, bw. von einem Programm generiert. Von welchem?
    Vielleicht schaust du in die Startobjekte (Systemeinstellungen/Bnutzer) ob da was drinnen liegt.
    Mehr kann ich nicht sagen, weil ich nicht verstehe, was für eine Toolbar du meinst.
    salome
     
  3. Patrick90

    Patrick90 Erdapfel

    Dabei seit:
    16.06.09
    Beiträge:
    3
    Hey,
    also das ist ne Rapidshare-Toolbar und ich finde wirklich nirgendwo Daten oder andere Sachen darüber auf meinem Mac. Ach in den Optionen kann ich die nicht deaktivieren, löschen oder sonstiges.
    Und die nervt einfach nur im Browser.
     
  4. MCDX

    MCDX Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    29.04.06
    Beiträge:
    367
    Spotlight findet nix?

    Beispielsweise in der User- oder System-Library.
     
  5. Patrick90

    Patrick90 Erdapfel

    Dabei seit:
    16.06.09
    Beiträge:
    3
    Ne nix. Da kann ich eingeben was ich will....
     
  6. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    "RapidShare Toolbar is a browser plug-in"
    Alos musst du sie über den Browser Deinstallieren. In FF geht das, entweder Extras/Add-ons oder ~Library/Application Support/Firefox/Profiles/Ordner mit Ziffern/ dann unter dem Namen.
    Safari liegt in ~/Library direkt, da sind allerdings keine Ordner drinnen. Aber alles, was ich in Safari installiert habe – allerdings keine Toolbar – findet sich im Menü /Safari oder in den Einstellungen.
    Du kannst auch plugin suchen - da findest du zwar viele, aber das Toolbar -plugin müsste auch dabei sein.
    salome
     

Diese Seite empfehlen