• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Tool zur Überwachung von USB

lagerhaus

Braeburn
Registriert
29.11.05
Beiträge
44
Hallo,

da ich ein fröhlicher Benutzer von iStatMenu bin, kam ich gerade auf eine Idee:
Dort wird ja die Netzwerkauslastung angezeigt - es gibt aber keine Möglichkeit, zu Überwachen, wie sehr die USB-Kabel ausgelastet sind, die so an meinem Mac dranhängen. Das wäre für mich interessant, da ich momentan von einer Festplatte brenne, und würde gleichzeitig gern draufkopieren, aber ich weiß nicht, ob das meine Festplatte oder die USB-Verbindung mitmacht.

Kennt jemand von euch ein Programm, das die Auslastung der USB-Interfaces anzeigt?

Viele Grüße, lagerhaus
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Dazu wäre es hilfreich zu wissen wie schnell Du brennst, was Du überhaupt brennst, um was für eine Festplatte es sich handelt, womit Du brennst, ob es sich um USB 1.1 oder USB 2.0 handelt und die sonstigen üblichen Verdächtigen.
Gruß Pepi
 

lagerhaus

Braeburn
Registriert
29.11.05
Beiträge
44
Es handelt sich um einen Firewire-Brenner, der von einer USB 2.0-Festplatte seine Daten bezogen hat.
Im Grund genommen ist mir aber das Brennen nur ein Anlass gewesen darüber nachzudenken, ob es denn sowas gibt.

Viele Grüße, lagerhaus
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Naja wirklich zu deinem Auslastungsvisualisierungsthema passts nicht, aber der Brenner wird doch wohl Buffer underrun haben oder? Das Problem wird das umzusetzen besteht vermute ich mal in der Tatsache das ein USB Gerät vielleicht schreit, ja ich kann USB 2.0 Fullspeed, aber in Wirklichkeit nie auf die Werte kommt...