1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tool zur Überwachung von USB

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von lagerhaus, 09.09.07.

  1. lagerhaus

    lagerhaus Braeburn

    Dabei seit:
    29.11.05
    Beiträge:
    44
    Hallo,

    da ich ein fröhlicher Benutzer von iStatMenu bin, kam ich gerade auf eine Idee:
    Dort wird ja die Netzwerkauslastung angezeigt - es gibt aber keine Möglichkeit, zu Überwachen, wie sehr die USB-Kabel ausgelastet sind, die so an meinem Mac dranhängen. Das wäre für mich interessant, da ich momentan von einer Festplatte brenne, und würde gleichzeitig gern draufkopieren, aber ich weiß nicht, ob das meine Festplatte oder die USB-Verbindung mitmacht.

    Kennt jemand von euch ein Programm, das die Auslastung der USB-Interfaces anzeigt?

    Viele Grüße, lagerhaus
     
  2. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Dazu wäre es hilfreich zu wissen wie schnell Du brennst, was Du überhaupt brennst, um was für eine Festplatte es sich handelt, womit Du brennst, ob es sich um USB 1.1 oder USB 2.0 handelt und die sonstigen üblichen Verdächtigen.
    Gruß Pepi
     
  3. lagerhaus

    lagerhaus Braeburn

    Dabei seit:
    29.11.05
    Beiträge:
    44
    Es handelt sich um einen Firewire-Brenner, der von einer USB 2.0-Festplatte seine Daten bezogen hat.
    Im Grund genommen ist mir aber das Brennen nur ein Anlass gewesen darüber nachzudenken, ob es denn sowas gibt.

    Viele Grüße, lagerhaus
     
  4. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Naja wirklich zu deinem Auslastungsvisualisierungsthema passts nicht, aber der Brenner wird doch wohl Buffer underrun haben oder? Das Problem wird das umzusetzen besteht vermute ich mal in der Tatsache das ein USB Gerät vielleicht schreit, ja ich kann USB 2.0 Fullspeed, aber in Wirklichkeit nie auf die Werte kommt...
     

Diese Seite empfehlen