Tool zur Installation von Leopard auf zu langsamen Rechnern

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Der böse Watz, 07.03.08.

  1. Der böse Watz

    Der böse Watz Golden Delicious

    Dabei seit:
    30.01.08
    Beiträge:
    8
    Hallo Forum,

    ich habe letztens in einer Zeitschrift von einem Tool gelesen, mit dessen Hilfe man Leopard trotz zu langsamer CPU installieren kann. Dazu wird der PRAM/NVRAM so geändert, dass dem installationsprogamm ein schnellerer Prozessor vorgegaukelt wird - nach erfolgreicher Installation muss man dies aber wieder zurücksetzen.

    Jetzt habe ich leider den Namen des Tools vergessen - kennt das jemand von euch?


    Vielen Dank im voraus,

    Jörg
     
  2. quarx

    quarx Brauner Matapfel

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.444
  3. Der böse Watz

    Der böse Watz Golden Delicious

    Dabei seit:
    30.01.08
    Beiträge:
    8
    Ah - super, besten Dank!
     
  4. thekojote

    thekojote Elstar

    Dabei seit:
    28.12.07
    Beiträge:
    72
    aber was bringt das? Spaß machen wird das doch nicht... ich meine, wenn der Mac 30Sekunden zum Stack öffnen oder 2 Minuten zum Pages starten braucht... oder? ;)