• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Tool zur Installation von Leopard auf zu langsamen Rechnern

Der böse Watz

Golden Delicious
Registriert
30.01.08
Beiträge
8
Hallo Forum,

ich habe letztens in einer Zeitschrift von einem Tool gelesen, mit dessen Hilfe man Leopard trotz zu langsamer CPU installieren kann. Dazu wird der PRAM/NVRAM so geändert, dass dem installationsprogamm ein schnellerer Prozessor vorgegaukelt wird - nach erfolgreicher Installation muss man dies aber wieder zurücksetzen.

Jetzt habe ich leider den Namen des Tools vergessen - kennt das jemand von euch?


Vielen Dank im voraus,

Jörg
 

thekojote

Elstar
Registriert
28.12.07
Beiträge
72
aber was bringt das? Spaß machen wird das doch nicht... ich meine, wenn der Mac 30Sekunden zum Stack öffnen oder 2 Minuten zum Pages starten braucht... oder? ;)