1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tool zur Installation von Leopard auf zu langsamen Rechnern

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Der böse Watz, 07.03.08.

  1. Der böse Watz

    Der böse Watz Golden Delicious

    Dabei seit:
    30.01.08
    Beiträge:
    8
    Hallo Forum,

    ich habe letztens in einer Zeitschrift von einem Tool gelesen, mit dessen Hilfe man Leopard trotz zu langsamer CPU installieren kann. Dazu wird der PRAM/NVRAM so geändert, dass dem installationsprogamm ein schnellerer Prozessor vorgegaukelt wird - nach erfolgreicher Installation muss man dies aber wieder zurücksetzen.

    Jetzt habe ich leider den Namen des Tools vergessen - kennt das jemand von euch?


    Vielen Dank im voraus,

    Jörg
     
  2. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
  3. Der böse Watz

    Der böse Watz Golden Delicious

    Dabei seit:
    30.01.08
    Beiträge:
    8
    Ah - super, besten Dank!
     
  4. thekojote

    thekojote Elstar

    Dabei seit:
    28.12.07
    Beiträge:
    72
    aber was bringt das? Spaß machen wird das doch nicht... ich meine, wenn der Mac 30Sekunden zum Stack öffnen oder 2 Minuten zum Pages starten braucht... oder? ;)
     

Diese Seite empfehlen