• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Tool zur Dateisicherung

t3ddy

Gast
Howdy!

Seit dem Umstieg auf Mac habe ich kein Raid System mehr. Ich hatte eine Festplatte gespiegelt um bei Beschaedigung einer Platte immer noch alle Daten zu haben.
Deswegen bin ich seitdem beschaeftigt jeden Tag zu ueberlegen, welche Daten wichtig sind und auf die externe Festplatte kopieren muss um sie zu sichern.
Das geht mir langsam ziemlich auf den Geist.
Gibt es ein Tool, dass jeden Tag automatisch ein Backup einzelner angegebener Dateien oder besser noch der ganzen Notebookfestplatte macht?

Danke euch
mfg t3d
 

t3ddy

Gast
ahja, genau sowas!
gibts das auf deutsch? :D

/edit:

bild11mv.png


is die noch net mac kompatibel?
gibts ne alternative?
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

wozu? Das Ding ist wirklich so simpel und selbsterklärend.
Und die Konfiguration dafür machst ja auch nicht alle Tage.

Gruß Stefan
 

Alfisto

Reinette de Champagne
Registriert
31.08.05
Beiträge
420
Ich kann noch iBackup empfehlen. Hab bisher ganz gute Erfahrungen damit gemacht. Außerdem ist es schön kompakt und einfach gehalten.
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
t3ddy schrieb:
is die noch net mac kompatibel?
gibts ne alternative?
Oder zumindest nicht Intel-Mac-kompatibel... Durchsuch' die AT-Foren doch mal nach "backup tool", beispielsweise, das lohnt sich.
 

t3ddy

Gast
mit der beta gehts.
funktioniert super. genau das was ich wollte.