1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tool zur Dateisicherung

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von t3ddy, 28.06.06.

  1. t3ddy

    t3ddy Gast

    Howdy!

    Seit dem Umstieg auf Mac habe ich kein Raid System mehr. Ich hatte eine Festplatte gespiegelt um bei Beschaedigung einer Platte immer noch alle Daten zu haben.
    Deswegen bin ich seitdem beschaeftigt jeden Tag zu ueberlegen, welche Daten wichtig sind und auf die externe Festplatte kopieren muss um sie zu sichern.
    Das geht mir langsam ziemlich auf den Geist.
    Gibt es ein Tool, dass jeden Tag automatisch ein Backup einzelner angegebener Dateien oder besser noch der ganzen Notebookfestplatte macht?

    Danke euch
    mfg t3d
     
  2. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    Deja Vu. wimret auch bei Toast enthalten

    Gruß Stefan
     
  3. t3ddy

    t3ddy Gast

    ahja, genau sowas!
    gibts das auf deutsch? :D

    /edit:

    [​IMG]

    is die noch net mac kompatibel?
    gibts ne alternative?
     
  4. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    wozu? Das Ding ist wirklich so simpel und selbsterklärend.
    Und die Konfiguration dafür machst ja auch nicht alle Tage.

    Gruß Stefan
     
  5. Alfisto

    Alfisto Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    31.08.05
    Beiträge:
    421
    Ich kann noch iBackup empfehlen. Hab bisher ganz gute Erfahrungen damit gemacht. Außerdem ist es schön kompakt und einfach gehalten.
     
  6. Peter Maurer

    Peter Maurer Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    16.03.04
    Beiträge:
    3.274
    Oder zumindest nicht Intel-Mac-kompatibel... Durchsuch' die AT-Foren doch mal nach "backup tool", beispielsweise, das lohnt sich.
     
  7. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
  8. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
  9. t3ddy

    t3ddy Gast

    mit der beta gehts.
    funktioniert super. genau das was ich wollte.
     

Diese Seite empfehlen