1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tool zum Podcast erstellen? (nicht Garageband)

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von MatzeLoCal, 25.04.06.

  1. MatzeLoCal

    MatzeLoCal Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    2.421
    Hallo,

    kenn wer ein (Freeware) Tool zum erstellen von Podcast.. bzw zum Aufnehmen über Microfon/iSight inkl. Pause-funktion. Die hat QT7Pro nämlich leider nicht :(

    Thx,

    LoCal
     
  2. risiko90

    risiko90 Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    23.11.04
    Beiträge:
    855
    Wie wärs mit Garageband 6?
    liebe Grüsse
    risiko90
    EDIT: Ich meine natürlich Garageband 3 ausm iLife06 Packet.. :)
     
    #2 risiko90, 25.04.06
    Zuletzt bearbeitet: 26.04.06
  3. MatzeLoCal

    MatzeLoCal Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    2.421
    Hmm... mal abgesehen davon, dass ich Garageband schon im Titel ausgeschlossen hatte... seit wann gibt es GB6???
     
  4. stoebe

    stoebe Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    23.12.05
    Beiträge:
    371
    Für die Aufnahme per Mikrofon kann ich nur Audacity empfehlen. Dieser
    ist Freeware und kann mehr als manch anderer Audio-Editor und Rekorder.

    War's das, was du suchtest?

    -- edit: KayHH mal wieder.. :-D
     
    MatzeLoCal gefällt das.
  5. MatzeLoCal

    MatzeLoCal Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    2.421
    Sieht gut aus. Aber ich suche nicht für mich, sondern für meinen Bruder... habs mal weitergeleitet.. danke schonmal :)
     
  6. risiko90

    risiko90 Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    23.11.04
    Beiträge:
    855
    Uuups.. naja, Titel besser lesen ;) Na dann empfehle ich auch Audacity. Um die Einstellungen über die Tonquelle einzustellen musst du in den Sys-Einstellungen auf Ton und dann auf Eingabe. Dort kannst du die Tonquelle anwählen sowie den Pegel einstellen.
    Liebe Grüsse
    risiko90
     
  7. yjnthaar

    yjnthaar Schwabenkönig

    Dabei seit:
    07.06.04
    Beiträge:
    2.657
    Moinsen,

    Für was denn ne Pausefunktion? :p
    Immerhin soll ein Podcast "authentisch" & "Live" gemacht werden. :cool:

    Übercaster hört sich auch vielversprechend an, gibt es aber noch nicht.

    Salute,
    Simon
     
  8. MatzeLoCal

    MatzeLoCal Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    2.421
    Weil mein Bruder eigentlich keinen Podcast machen will. Er will sich bestimmte Sachen fürs Lernen aufnehmen und dann aufn iPod hören.
     

Diese Seite empfehlen