• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Tool zum kopieren von Tags (mp3 -> flac)

Smartus

Granny Smith
Registriert
31.08.09
Beiträge
12
Hallo, ich poste das mal in dieses Forum, auch wenn die Lösung vermutlich eher nicht in Itunes liegt (aber "Musikproduktion" ist es auch nicht).


Problemstellung: ich habe fertig getaggte mp3-Dateien und von den selben Songs ungetaggte flac-Dateien. Nun möchte ich die Tags der jeweiligen Songs mit möglichste wenig Arbeitsschritten übertragen.

Ich suche also ein Programm, dem ich sagen kann "kopiere die Tags von Datei A in Datei B".
Alternativ wäre sonst eine Lösung interessant, bei der ich die Metadaten einer oder mehrerer Audiodateien in eine extra Datei speichern und aus dieser in andere Audiodaten übertragen kann (also das selbe mit dem Umweg über eine Datei). Letzteres habe ich bisher unter Unix mit "ex falso" erledigt, aber ich hätte gerne eine Lösung unter OSX.

Hat jemand einen Tipp?
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.508
Hast du den Quellcode von diesem UNIX-Programm? Vielleicht lässt es sich ja an den Mac anpassen oder läuft sowieso.
 

LittlePixel

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
09.07.08
Beiträge
641
Hallo,

sind die Dateinamen identisch?

Viele Grüße