1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tool zum kopieren von Tags (mp3 -> flac)

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von Smartus, 20.11.09.

  1. Smartus

    Smartus Granny Smith

    Dabei seit:
    31.08.09
    Beiträge:
    12
    Hallo, ich poste das mal in dieses Forum, auch wenn die Lösung vermutlich eher nicht in Itunes liegt (aber "Musikproduktion" ist es auch nicht).


    Problemstellung: ich habe fertig getaggte mp3-Dateien und von den selben Songs ungetaggte flac-Dateien. Nun möchte ich die Tags der jeweiligen Songs mit möglichste wenig Arbeitsschritten übertragen.

    Ich suche also ein Programm, dem ich sagen kann "kopiere die Tags von Datei A in Datei B".
    Alternativ wäre sonst eine Lösung interessant, bei der ich die Metadaten einer oder mehrerer Audiodateien in eine extra Datei speichern und aus dieser in andere Audiodaten übertragen kann (also das selbe mit dem Umweg über eine Datei). Letzteres habe ich bisher unter Unix mit "ex falso" erledigt, aber ich hätte gerne eine Lösung unter OSX.

    Hat jemand einen Tipp?
     
  2. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.401
    Hast du den Quellcode von diesem UNIX-Programm? Vielleicht lässt es sich ja an den Mac anpassen oder läuft sowieso.
     
  3. LittlePixel

    LittlePixel Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    09.07.08
    Beiträge:
    641
    Hallo,

    sind die Dateinamen identisch?

    Viele Grüße
     

Diese Seite empfehlen