• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Tool zum Hinzufügen von Code in beliebige Formate gesucht

rady

Erdapfel
Registriert
02.04.09
Beiträge
4
Hallo Leute,

ich bin mir sicher das es sowas bestimmt irgendwo gibt. Ich suche ein Tool womit man beliebige Programmierformate öffnen kann (HTML, CSS, PHP, Actionscript etc.) und diesen Code hinzufügen kann.

Stellt euch vor ihr habt eine grosse Anzahl von php Dateien und jede php Datei soll den gleichen Header in Form von einem Kommetarblock haben ( Autor, Version, Beschreibung etc.). Nun ja dann nimmt ihr dieses Tool und wählt alle php Dateien aus und schreibt euren Code/Kommentar in ein Textfeld und klickt auf Start. Daraufhin fügt das Tool allen ausgewählten php-Dateien diesen Codeschnipsel hinzu.

Gute Features wären auch noch:

  • Die ausgewählten Dateien mit dem Code als Preset abspeichern
  • Die Startzeilennummer festlegen, wo der Code hinzugefügt werden soll
  • Kompatibel mit möglichst vielen Formaten
Es gibt mir hauptsächlich um den Kommentarblock, also kann auch nur ein Tool zum Hinzufügen von Kommentaren sein.
Für andere Idee bin ich natürlich auch offen.

Gruss
 

mr.pink

Cox Orange
Registriert
10.02.11
Beiträge
98
Code:
man sed
oder
Code:
man awk
? Geht mit beiden Varianten ziemlich einfach und sind beide in der Standard-Distribution dabei. CLI-only, aber seit Jahren erprobt.
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Geht viell. auch mit dem Automator. ;)