1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tool zum Feststellen von Videolängen?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von MasterDomino, 30.01.06.

  1. MasterDomino

    MasterDomino Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    28.04.05
    Beiträge:
    1.440
    Hallo liebe Apfeltalker!

    Ich suche recht dringend ein Tool, mit dem ich die Gesamtlänge von zahlreichen Videodateien feststellen kann... mit dem Finder ist das ja leider nicht möglich, da er immer nur die Länge einer einzelnen Datei anzeigt...

    Wüsste da jemand etwas?

    Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße,

    MasterDomino
     
  2. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Wenn die files das richtige Dateiformat haben, versuchs in iTunes. Als wiedergabe liste definieren und Gesamtlaufzeit checken. Das wär im Moment die schnellste Lösung. Der Nachteil ist eben, dass iTunes nicht jedes Videoformat unterstützt. Aber ich such weiter.

    Grüße
    Daniel
     
  3. MasterDomino

    MasterDomino Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    28.04.05
    Beiträge:
    1.440
    Hm... Nein, es sind richtig große Videofiles im DV-Format, deshalb geht das leider nicht. Ich habe schon überlegt es mit iVideo (quasi das iTunes für Filme) zu machen... das würde wohl gehen, aber das ist leider keine Freeware und zudem keine wirklich elegante Lösung. Wäre halt besser, wenn man so ein kleines Tool hat, womit man das ganze recht einfach regeln kann.

    Gruß, MasterDomino
     
  4. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
  5. MasterDomino

    MasterDomino Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    28.04.05
    Beiträge:
    1.440
    Das ist leider überhaupt nicht, was ich brauche, denn damit kann ich zwar die Bitrates ausrechnen, allerdings ist mein Problem ja, dass ich erst überhaupt einmal wissen muss, wieviel Material ich insgesamt habe... entschuldigung, wenn ich mich da missverständlich ausgedrückt habe...

    Gruß, MasterDomino
     
  6. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Hast Du nicht, ich bin übers Ziel hinausgeschossen. Sorry
     

Diese Seite empfehlen