• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Tool zum Feststellen von Videolängen?

MasterDomino

Roter Eiserapfel
Registriert
28.04.05
Beiträge
1.438
Hallo liebe Apfeltalker!

Ich suche recht dringend ein Tool, mit dem ich die Gesamtlänge von zahlreichen Videodateien feststellen kann... mit dem Finder ist das ja leider nicht möglich, da er immer nur die Länge einer einzelnen Datei anzeigt...

Wüsste da jemand etwas?

Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße,

MasterDomino
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Wenn die files das richtige Dateiformat haben, versuchs in iTunes. Als wiedergabe liste definieren und Gesamtlaufzeit checken. Das wär im Moment die schnellste Lösung. Der Nachteil ist eben, dass iTunes nicht jedes Videoformat unterstützt. Aber ich such weiter.

Grüße
Daniel
 

MasterDomino

Roter Eiserapfel
Registriert
28.04.05
Beiträge
1.438
Hm... Nein, es sind richtig große Videofiles im DV-Format, deshalb geht das leider nicht. Ich habe schon überlegt es mit iVideo (quasi das iTunes für Filme) zu machen... das würde wohl gehen, aber das ist leider keine Freeware und zudem keine wirklich elegante Lösung. Wäre halt besser, wenn man so ein kleines Tool hat, womit man das ganze recht einfach regeln kann.

Gruß, MasterDomino
 

MasterDomino

Roter Eiserapfel
Registriert
28.04.05
Beiträge
1.438
Das ist leider überhaupt nicht, was ich brauche, denn damit kann ich zwar die Bitrates ausrechnen, allerdings ist mein Problem ja, dass ich erst überhaupt einmal wissen muss, wieviel Material ich insgesamt habe... entschuldigung, wenn ich mich da missverständlich ausgedrückt habe...

Gruß, MasterDomino