1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tool zum Browsen von verfügbaren Eigenschaften und Methoden?

Dieses Thema im Forum "AppleScript" wurde erstellt von tfc, 14.06.08.

  1. tfc

    tfc Ontario

    Dabei seit:
    21.07.07
    Beiträge:
    348
    Hallo Leute

    Unter Linux (oder besser gesagt: KDE) kenne ich das, dass man ähnlich zu Applescript bestimmte Eigenschaften und Methoden in Programmen über ein Interface namens DCOP abfragen/ablesen/nutzen kann.

    Dort gab es allerdings Programme, mit denen man sich alle verfügbaren Variablen und Methoden anschauen konnte, wenn man vorher nicht wusste wie sie heißen oder sehen wollte ob diese überhaupt implementiert sind.

    Gibt es da ein ähnliches Pendant zu Applescript?
     
  2. hubionmac

    hubionmac Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    25.06.04
    Beiträge:
    379
    [​IMG]
     

    Anhänge:

  3. tfc

    tfc Ontario

    Dabei seit:
    21.07.07
    Beiträge:
    348
    Genau das was ich gesucht habe. Danke.
     

Diese Seite empfehlen