• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

tool zum auslesen der ladezyklen des iPods

caputter

Eifeler Rambour
Registriert
11.03.05
Beiträge
587
hallo,

ich suche ein tool mit dem ich die Ladezyklen des iPods auslesen kann. Für mein iBook habe ich sowas, jetzt würde mich mal der zustand meines iPod akkus interessieren.

danke
gruß Gregor
 

scooter010

Klarapfel
Registriert
18.03.06
Beiträge
280
Gibts nicht, denn der Ipod loggt seine Ladezyklen nicht. Man müsste theoretisch nen Tool installieren (auf dem Ipod z.B. unter Ipodlinux), dass es erst die Ladezyklen loggt und denn mit PC auslesen.
 

scooter010

Klarapfel
Registriert
18.03.06
Beiträge
280
Hab ich auch sachon mal getestet hab da nix degleichen gefunden, nur die Angabe von Spannungen und Stromstärkern, verwendet/verwendet werden sollten.
 

scooter010

Klarapfel
Registriert
18.03.06
Beiträge
280
Da fällt mir auf bei einmal angeschlossenes Power Kabel, einmal ohne:

Battery A2D:
Battery=416
Battery=3.97V
Range=3.93-4.08V

VCC Main:
VCC=636
VCC=4.49V
Range=3.84-4.04V

ACC A2D:
Acc=1023
Acc=5.40V
Range=3.15-3.45V

Charge Current test:
Current=20
Current=0.01A
Range=0.185-0.225A

Ohne Ladekabel:

Battery A2D:
Battery=400
Battery=3.94V

VCC Main:
VCC=372
VCC=3.87V

Acc A2D:
Acc=720 (kurz danach auch glaich 837)
Acc=4.96V

Charge Current test:
Current=12
Current=0.00A

Sind die roten Bereiche schlimm???
Und was bedeuten diese absoluten Zahlen?!
 

caputter

Eifeler Rambour
Registriert
11.03.05
Beiträge
587
hmm schade... naja dachte wenn das iBook sowas hat, dann vielleicht auch der iPod, es handelt sich um einen iPod Mini der 1. Generation, weil die frage aufkam, aber dazu steht er ja in der Signatur... naja egal

danke aber trotzdem
Gruß Gregor