1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

tool zum auslesen der ladezyklen des iPods

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von caputter, 11.04.06.

  1. caputter

    caputter Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    11.03.05
    Beiträge:
    587
    hallo,

    ich suche ein tool mit dem ich die Ladezyklen des iPods auslesen kann. Für mein iBook habe ich sowas, jetzt würde mich mal der zustand meines iPod akkus interessieren.

    danke
    gruß Gregor
     
  2. scooter010

    scooter010 Klarapfel

    Dabei seit:
    18.03.06
    Beiträge:
    280
    Gibts nicht, denn der Ipod loggt seine Ladezyklen nicht. Man müsste theoretisch nen Tool installieren (auf dem Ipod z.B. unter Ipodlinux), dass es erst die Ladezyklen loggt und denn mit PC auslesen.
     
  3. KayHH

    KayHH Gast

  4. scooter010

    scooter010 Klarapfel

    Dabei seit:
    18.03.06
    Beiträge:
    280
    Hab ich auch sachon mal getestet hab da nix degleichen gefunden, nur die Angabe von Spannungen und Stromstärkern, verwendet/verwendet werden sollten.
     
  5. scooter010

    scooter010 Klarapfel

    Dabei seit:
    18.03.06
    Beiträge:
    280
    Da fällt mir auf bei einmal angeschlossenes Power Kabel, einmal ohne:

    Battery A2D:
    Battery=416
    Battery=3.97V
    Range=3.93-4.08V

    VCC Main:
    VCC=636
    VCC=4.49V
    Range=3.84-4.04V

    ACC A2D:
    Acc=1023
    Acc=5.40V
    Range=3.15-3.45V

    Charge Current test:
    Current=20
    Current=0.01A
    Range=0.185-0.225A

    Ohne Ladekabel:

    Battery A2D:
    Battery=400
    Battery=3.94V

    VCC Main:
    VCC=372
    VCC=3.87V

    Acc A2D:
    Acc=720 (kurz danach auch glaich 837)
    Acc=4.96V

    Charge Current test:
    Current=12
    Current=0.00A

    Sind die roten Bereiche schlimm???
    Und was bedeuten diese absoluten Zahlen?!
     
  6. caputter

    caputter Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    11.03.05
    Beiträge:
    587
    hmm schade... naja dachte wenn das iBook sowas hat, dann vielleicht auch der iPod, es handelt sich um einen iPod Mini der 1. Generation, weil die frage aufkam, aber dazu steht er ja in der Signatur... naja egal

    danke aber trotzdem
    Gruß Gregor
     

Diese Seite empfehlen