• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Tool um wirklich viele Lyrics zu laden

olemax

Adams Parmäne
Registriert
08.11.08
Beiträge
1.302
Ahoi,

SuFu hat mir nicht wirklich geholfen.

Ich bin nun nach langer Zeit endlich soweit, dass ich alle meine CDs auf mein NAS importiert habe und durch vieeeeeeeel manuelles Nachpflegen sind nun auch alle Cover drin.

Seit einiger Zeit lädt nun auch Gimmesometune immer wenn ein Song spielt die Lyrics runter - ich hab die Texte gerne auf meinem iPhone.

Allerdings laden die Tools, die ich fand immer nur die Lyrics des gerade laufdenden Songs runter. So dauert das ewig...

Kennt jemand ein Tool, mit dem ich meine Datenbank abgrasen lassen kann? So, dass einfach nacheinander alle Songs mit Lyrics versorgt werden, ohne, dass ein Song gespielt wird?

Vielen Dank schon mal.
 

Niklas Marxen

Thurgauer Weinapfel
Registriert
07.08.08
Beiträge
1.016
War auf der Suche nach genau DEM habs aber nich gefunden........................ Muss scheins noch programmiert werden...
 

Blizzart

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.06.08
Beiträge
173
Ich habe die Text zu vielen meiner Lieder auch mit GimmeSomeTunes eingepflegt un musste vor kurzem feststellen, dass das Programm scheinbar teilweise absoluten Mist macht. So kam es vor, dass innerhalb eines Albums mal der Text zu einem Lied fehlte. "Nicht schlimm" dachte ich. Bis ich dann merkte, dass der entsprechende Text beim nächsten Lied eingefügt wurde. Nachdem ich das zufällig bei einem Titel bemerkt hatte, habe ich alle meine Sons nochmal durchgeschaut (war ziemlich langwierig) und habe entdeckt, dass das Problem ziemlich oft vorkam. Ist jemandem schonmal Ähnliches passiert?
 

Niklas Marxen

Thurgauer Weinapfel
Registriert
07.08.08
Beiträge
1.016
Das einzige was meins macht is zu ziemlich vielen Songs keine Lyrics finden....
 

Frau Hempel

Aargauer Weinapfel
Registriert
13.05.08
Beiträge
750
Ich hab mir mit Needle Drop zusammen mit GimmeSomeTune geholfen. Mit Needle Drop kann man einstellen, wie lange ein Song gespielt werden soll. Für die Songtexte reichen ja paar Sekunden. So spart man unheimlich Zeit und kann sich, während sämtliche iTunes-Songs abgespielt werden, in Urlaub fahren oder so und wenn man zurückkommt, sind die Lyrics runtergeladen.
 
  • Like
Reaktionen: larkmiller und olemax

olemax

Adams Parmäne
Registriert
08.11.08
Beiträge
1.302
Ich hab mir mit Needle Drop zusammen mit GimmeSomeTune geholfen. Mit Needle Drop kann man einstellen, wie lange ein Song gespielt werden soll. Für die Songtexte reichen ja paar Sekunden. So spart man unheimlich Zeit und kann sich, während sämtliche iTunes-Songs abgespielt werden, in Urlaub fahren oder so und wenn man zurückkommt, sind die Lyrics runtergeladen.

ich nutze:
http://shullian.com/get_lyrical.php

das kann nicht viel... aber texte zu den songs in der bib hinzufügen kann es wie kein zweites ;).

wow, cool, Danke, das werd ich versuchen!
 

tobyx

Bismarckapfel
Registriert
23.12.07
Beiträge
147
kennt jemand auch ein programm welches die lyrics automatisch in itunes oder growl mitscrollen lassen kann?
 

tobyx

Bismarckapfel
Registriert
23.12.07
Beiträge
147
das mit dem automatisch mitscrollen haut mit dem ding leider net hin aber hab schon wieder vergessen wie genial das tool is und ich lass es wieder mitlaufen! :p
 

tobyx

Bismarckapfel
Registriert
23.12.07
Beiträge
147
kann mir noch einer sagen ob gimmesometune es drauf hat die ganze library mit lyrics zu füllen anstatt nur jedes abgespielte lied einzeln?
dann wäre ich RESTLOS glücklich! :)
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.392
TunesText. Ist ein Dashboard-Widget, das die Lyrics in die laufenden Songs einbindet...
 

Switch2Mac

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.11.07
Beiträge
758
laufen bei euch die ganzen Lyricsuchmaschinen denn noch? Seitdem LyricWiki oder wie das heisst irgendwelche Rechte geändert hat ist da bei mir Ende im Karton...

Kann mir da jemand weiterhelfen... also gibt es was was noch läuft?

Danke
 

DukeNuke2

Wagnerapfel
Registriert
17.01.06
Beiträge
1.583
das von mir erwähnte tool läuft... ich habe gerade mal ein album komplett mit lyrics versehen.
 

tobyx

Bismarckapfel
Registriert
23.12.07
Beiträge
147
gimmesometunes und get some lyrics laufen alle sofern dein titel 100% korrekt geschrieben ist. gimmesomtune findet aber am meisten hab ich so den eindruck!
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
kann mir noch einer sagen ob gimmesometune es drauf hat die ganze library mit lyrics zu füllen anstatt nur jedes abgespielte lied einzeln?
dann wäre ich RESTLOS glücklich! :)

Ich möchte nochmals auf meinen Link oben verweisen... Wer lesen kann ist klar im Vorteil;)
Damit seid ihr vermutlich fast alle glücklich.