1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Tool um wirklich viele Lyrics zu laden

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von olemax, 08.08.09.

  1. olemax

    olemax Adams Parmäne

    Dabei seit:
    08.11.08
    Beiträge:
    1.302
    Ahoi,

    SuFu hat mir nicht wirklich geholfen.

    Ich bin nun nach langer Zeit endlich soweit, dass ich alle meine CDs auf mein NAS importiert habe und durch vieeeeeeeel manuelles Nachpflegen sind nun auch alle Cover drin.

    Seit einiger Zeit lädt nun auch Gimmesometune immer wenn ein Song spielt die Lyrics runter - ich hab die Texte gerne auf meinem iPhone.

    Allerdings laden die Tools, die ich fand immer nur die Lyrics des gerade laufdenden Songs runter. So dauert das ewig...

    Kennt jemand ein Tool, mit dem ich meine Datenbank abgrasen lassen kann? So, dass einfach nacheinander alle Songs mit Lyrics versorgt werden, ohne, dass ein Song gespielt wird?

    Vielen Dank schon mal.
     
  2. Niklas Marxen

    Niklas Marxen Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    07.08.08
    Beiträge:
    1.016
    War auf der Suche nach genau DEM habs aber nich gefunden........................ Muss scheins noch programmiert werden...
     
  3. Blizzart

    Blizzart deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.08
    Beiträge:
    173
    Ich habe die Text zu vielen meiner Lieder auch mit GimmeSomeTunes eingepflegt un musste vor kurzem feststellen, dass das Programm scheinbar teilweise absoluten Mist macht. So kam es vor, dass innerhalb eines Albums mal der Text zu einem Lied fehlte. "Nicht schlimm" dachte ich. Bis ich dann merkte, dass der entsprechende Text beim nächsten Lied eingefügt wurde. Nachdem ich das zufällig bei einem Titel bemerkt hatte, habe ich alle meine Sons nochmal durchgeschaut (war ziemlich langwierig) und habe entdeckt, dass das Problem ziemlich oft vorkam. Ist jemandem schonmal Ähnliches passiert?
     
  4. Niklas Marxen

    Niklas Marxen Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    07.08.08
    Beiträge:
    1.016
    Das einzige was meins macht is zu ziemlich vielen Songs keine Lyrics finden....
     
  5. LittlePixel

    LittlePixel Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    09.07.08
    Beiträge:
    641
    Ich für mein Teil habe das schon vor langer Zeit getan.

    http://www.tune-instructor.de/de/onlinehilfe/0008.html

    Leider hat LyricWiki nur die API abschalten müssen. Schade.
    Somit ist die Funktion jetzt wertlos.

    Viele Grüße
     
  6. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
  7. Frau Hempel

    Frau Hempel Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    13.05.08
    Beiträge:
    732
    Ich hab mir mit Needle Drop zusammen mit GimmeSomeTune geholfen. Mit Needle Drop kann man einstellen, wie lange ein Song gespielt werden soll. Für die Songtexte reichen ja paar Sekunden. So spart man unheimlich Zeit und kann sich, während sämtliche iTunes-Songs abgespielt werden, in Urlaub fahren oder so und wenn man zurückkommt, sind die Lyrics runtergeladen.
     
    larkmiller und olemax gefällt das.
  8. DukeNuke2

    DukeNuke2 Wagnerapfel

    Dabei seit:
    17.01.06
    Beiträge:
    1.559
    olemax gefällt das.
  9. olemax

    olemax Adams Parmäne

    Dabei seit:
    08.11.08
    Beiträge:
    1.302
    wow, cool, Danke, das werd ich versuchen!
     
  10. tobyx

    tobyx Bismarckapfel

    Dabei seit:
    23.12.07
    Beiträge:
    147
    kennt jemand auch ein programm welches die lyrics automatisch in itunes oder growl mitscrollen lassen kann?
     
  11. DukeNuke2

    DukeNuke2 Wagnerapfel

    Dabei seit:
    17.01.06
    Beiträge:
    1.559
  12. tobyx

    tobyx Bismarckapfel

    Dabei seit:
    23.12.07
    Beiträge:
    147
    das mit dem automatisch mitscrollen haut mit dem ding leider net hin aber hab schon wieder vergessen wie genial das tool is und ich lass es wieder mitlaufen! :p
     
  13. tobyx

    tobyx Bismarckapfel

    Dabei seit:
    23.12.07
    Beiträge:
    147
    kann mir noch einer sagen ob gimmesometune es drauf hat die ganze library mit lyrics zu füllen anstatt nur jedes abgespielte lied einzeln?
    dann wäre ich RESTLOS glücklich! :)
     
  14. Niklas Marxen

    Niklas Marxen Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    07.08.08
    Beiträge:
    1.016
    Womit wir wieder am Anfang wären...
     
  15. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    TunesText. Ist ein Dashboard-Widget, das die Lyrics in die laufenden Songs einbindet...
     
  16. Switch2Mac

    Switch2Mac Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    10.11.07
    Beiträge:
    758
    laufen bei euch die ganzen Lyricsuchmaschinen denn noch? Seitdem LyricWiki oder wie das heisst irgendwelche Rechte geändert hat ist da bei mir Ende im Karton...

    Kann mir da jemand weiterhelfen... also gibt es was was noch läuft?

    Danke
     
  17. DukeNuke2

    DukeNuke2 Wagnerapfel

    Dabei seit:
    17.01.06
    Beiträge:
    1.559
    das von mir erwähnte tool läuft... ich habe gerade mal ein album komplett mit lyrics versehen.
     
  18. tobyx

    tobyx Bismarckapfel

    Dabei seit:
    23.12.07
    Beiträge:
    147
    gimmesometunes und get some lyrics laufen alle sofern dein titel 100% korrekt geschrieben ist. gimmesomtune findet aber am meisten hab ich so den eindruck!
     
  19. Switch2Mac

    Switch2Mac Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    10.11.07
    Beiträge:
    758
    cool danke! läuft!
     
  20. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
    Ich möchte nochmals auf meinen Link oben verweisen... Wer lesen kann ist klar im Vorteil;)
    Damit seid ihr vermutlich fast alle glücklich.
     

Diese Seite empfehlen