1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tool um automatisch Aktionen auszuführen

Dieses Thema im Forum "Dienstprogramme & Utilities" wurde erstellt von deloco, 20.11.09.

  1. deloco

    deloco Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    14.11.07
    Beiträge:
    3.304
    Hi Leute,
    ich habe schon etwas gesucht, aber leider nix gefunden…
    Ich habe vor einiger Zeit schon mal von einer Systemerweiterung gelesen, die automatisch Aktionen ausführen kann, bei bestimmten anderen Aktionen, deswegen schreibe ich das auch unter "Dienstprogramm & Utilities", hoffe das passt hier…

    Ich suche letztendlich nach einer Möglichkeit, ein Automatorskript automatisch beim Wechsel meiner Umgebung ausführen zu lassen.
    Der Sinn des ganzen ist der, dass meine iTunes-Mediathek auf einem NAS liegt (inklusive der Library-Datei). iTunes meldet, wenn man es ohne gemountetes NAS startet, dass es keine Library hat, was auch echt cool ist, weil sobald das Share gemountet ist, iTunes wieder normal startet…
    Nun möchte ich eben noch, dass die NAS automatisch ber der Umgebung "zuHause" eingebunden wird und beim Wechsel zu "Automatisch" wieder ausgeworfen wird…

    Kennt wer ein entsprechendes Tool?
     
  2. rumsi

    rumsi Mecklenburger Orangenapfel

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    2.980
    Automator.
    Aber mit Umgebungen ist da nichts.

    Mh ich hab mir den Automatorablauf zum Mounten meiner Shares einfach ins Dock gelegt.
    Hab mir auch einen Ablauf gebaut der meine Share mit der Library verbindet und danach iTunes startet.
     
  3. BobRoss

    BobRoss Stechapfel

    Dabei seit:
    26.01.08
    Beiträge:
    157
  4. Zettt

    Zettt Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    3.374
    Oder vielleicht ja Automaton. Weiss aber nicht ob dir das wirklich hilft...
     
  5. deloco

    deloco Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    14.11.07
    Beiträge:
    3.304
    Hey, danke.
    MarcoPolo scheint gut zu funktionieren…
     

Diese Seite empfehlen