• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Tool um automatisch Aktionen auszuführen

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Hi Leute,
ich habe schon etwas gesucht, aber leider nix gefunden…
Ich habe vor einiger Zeit schon mal von einer Systemerweiterung gelesen, die automatisch Aktionen ausführen kann, bei bestimmten anderen Aktionen, deswegen schreibe ich das auch unter "Dienstprogramm & Utilities", hoffe das passt hier…

Ich suche letztendlich nach einer Möglichkeit, ein Automatorskript automatisch beim Wechsel meiner Umgebung ausführen zu lassen.
Der Sinn des ganzen ist der, dass meine iTunes-Mediathek auf einem NAS liegt (inklusive der Library-Datei). iTunes meldet, wenn man es ohne gemountetes NAS startet, dass es keine Library hat, was auch echt cool ist, weil sobald das Share gemountet ist, iTunes wieder normal startet…
Nun möchte ich eben noch, dass die NAS automatisch ber der Umgebung "zuHause" eingebunden wird und beim Wechsel zu "Automatisch" wieder ausgeworfen wird…

Kennt wer ein entsprechendes Tool?
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Automator.
Aber mit Umgebungen ist da nichts.

Mh ich hab mir den Automatorablauf zum Mounten meiner Shares einfach ins Dock gelegt.
Hab mir auch einen Ablauf gebaut der meine Share mit der Library verbindet und danach iTunes startet.
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Oder vielleicht ja Automaton. Weiss aber nicht ob dir das wirklich hilft...
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Hey, danke.
MarcoPolo scheint gut zu funktionieren…