• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Tool um Arbeitsbereit zu schützen

  • Ersteller AgentCyber
  • Erstellt am

AgentCyber

Gast
Hallo,

gibt es bei Mac OS X ein Tool mit dem ich den Desktop oder Schreibtisch mit einer Tastenkombination schließen kann wie bei Linux wenn man auf Abmelden klickt. Erst nach Passwort eingabe kann man wieder weiterarbeiten. Das Tool soll nur ein Passwort abfragen mehr auch nicht. Falsches Passwort bleibt Bildschirm weiter dunkel.

Das Tool findet man bei Gnome und KDE als Schloß Symbol.

Gruß und Danke!
 

leowatti

Uelzener Rambour
Registriert
21.04.07
Beiträge
365
Wenn du den schnellen Benutzerwechsel aktiviert hast, kannst du durch klicken auf deinen Namen den soggenannten Anmeldebildschirm aufrufen. Hier musst du, um wieder an deinen Schreibtisch zu kommen dein Passwort eingeben.
 

wheeler

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
29.04.08
Beiträge
1.257
@AgentCyber: Ich denke mal, daß Du möchtest, daß Deine gerade aktiven Programme weiterlaufen?
Dann würde ich Dir empfehlen, daß Du die Paßwortabfrage beim beenden des Bildschirmschoners einschaltest und Dir entweder ein Tastenkürzel für den BS einrichtest oder in Exposé eine aktive Ecke.
So habe ich das gemacht.
 

Xardas

Luxemburger Triumph
Registriert
23.06.06
Beiträge
497
Unter Leopard: Schlüsselbundverwaltung starten, Einstellungen -> Allgemein -> Häkchen bei "Status in der Menüleiste zeigen" setzen.

Dann hast du das gewünschte Schloss oben in der Menüleiste.

Man kann dann auch auf ein generelles Passwort für den Bildschirmschoner verzichten, die Abfrage kommt trotzdem.


MfG Xardas
 
  • Like
Reaktionen: kawaii

turncoat

Gast
Funktioniert auch bequem über die Schlüsselbundverwaltung. Einfach dort in den Einstellungen einen Haken bei „Status in der Menüleiste anzeigen“*machen und den netten Schlüssel in der Menüleiste benutzen.

bild2ok5.png
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Die eleganteste Lösung ist nach meinem Empfinden das "Locker"-Widget:



Ein Klick aufs Icon führt auf
die Website des Entwicklers!