• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Tool like Windows Movie Maker

Knüps

Gloster
Registriert
20.12.06
Beiträge
61
Hallo zusammen!

Ich suche ein Tool für meinen Mac das etwa die selbe Funktionalität wie der Windows Movie Maker besitzt. Es sollte Freeware sein und lecht zu bedienen. Hoffe dass mir da jmd weiterhelfen kann. Danke schonmal im vorraus!

MfG
 

m00gy

Gast
iMovie dürfte bei Deinem Mac dabei gewesen sein.
 

Knüps

Gloster
Registriert
20.12.06
Beiträge
61
Hrm, nutze den Rechner auf der Arbeit. Hatte hier normal das OS installiert, da war aber kein iMovie mit dabei.
 

m00gy

Gast
Welche Version nutzt Du denn? Eigentlich müsste da iMovie mit dabei gewesen sein...

Ansonsten gibt's noch die OpenSourceSoftware http://www.jahshaka.org - die ist aber wohl ein bisschen komplexer als MovieMaker...
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
iMovie ist Bestandteil des Pakets "iLife" - und nicht des OS (wie bei Windows). iLife ist eigentlich ein eigenständiges Paket (siehe hier), liegt aber bei neueren Macs kostenlos dem Lieferumfang bei.

*J*
 

m00gy

Gast
Das mein ich doch - wir haben auf allen Rechnern iMovie, ohne das extra gekauft zu haben... (?!)
 

Knüps

Gloster
Registriert
20.12.06
Beiträge
61
Aso, jo.. iLife kenn ich, das haben wir hier net :(
Dann werd ich das OpenSourceDing ma anschauen.
 

Horstbert

Châtaigne du Léman
Registriert
14.12.06
Beiträge
831
Aso, jo.. iLife kenn ich, das haben wir hier net :(
Dann werd ich das OpenSourceDing ma anschauen.

Was ist das denn für ein Mac? Wenn der halbwegs aktuell ist, MUSS da iLife beigewesen sein. Guck einfach nochmal auf die mitgelieferte DVD, das kann man nachinstallieren.
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Vielleicht wurde es ja deinstalliert weil die Lete dort ja arbeiten sollen....
 

Horstbert

Châtaigne du Léman
Registriert
14.12.06
Beiträge
831
...dann wäre die Frage nach Ersatz aber schwachsinnig. ;)