1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tool like Windows Movie Maker

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von Knüps, 21.03.07.

  1. Knüps

    Knüps Gloster

    Dabei seit:
    20.12.06
    Beiträge:
    61
    Hallo zusammen!

    Ich suche ein Tool für meinen Mac das etwa die selbe Funktionalität wie der Windows Movie Maker besitzt. Es sollte Freeware sein und lecht zu bedienen. Hoffe dass mir da jmd weiterhelfen kann. Danke schonmal im vorraus!

    MfG
     
  2. m00gy

    m00gy Gast

    iMovie dürfte bei Deinem Mac dabei gewesen sein.
     
  3. Knüps

    Knüps Gloster

    Dabei seit:
    20.12.06
    Beiträge:
    61
    Hrm, nutze den Rechner auf der Arbeit. Hatte hier normal das OS installiert, da war aber kein iMovie mit dabei.
     
  4. m00gy

    m00gy Gast

    Welche Version nutzt Du denn? Eigentlich müsste da iMovie mit dabei gewesen sein...

    Ansonsten gibt's noch die OpenSourceSoftware http://www.jahshaka.org - die ist aber wohl ein bisschen komplexer als MovieMaker...
     
  5. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
    iMovie ist Bestandteil des Pakets "iLife" - und nicht des OS (wie bei Windows). iLife ist eigentlich ein eigenständiges Paket (siehe hier), liegt aber bei neueren Macs kostenlos dem Lieferumfang bei.

    *J*
     
  6. m00gy

    m00gy Gast

    Das mein ich doch - wir haben auf allen Rechnern iMovie, ohne das extra gekauft zu haben... (?!)
     
  7. Knüps

    Knüps Gloster

    Dabei seit:
    20.12.06
    Beiträge:
    61
    Aso, jo.. iLife kenn ich, das haben wir hier net :(
    Dann werd ich das OpenSourceDing ma anschauen.
     
  8. Knüps

    Knüps Gloster

    Dabei seit:
    20.12.06
    Beiträge:
    61
  9. m00gy

    m00gy Gast

  10. Horstbert

    Horstbert Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    14.12.06
    Beiträge:
    832
    Was ist das denn für ein Mac? Wenn der halbwegs aktuell ist, MUSS da iLife beigewesen sein. Guck einfach nochmal auf die mitgelieferte DVD, das kann man nachinstallieren.
     
  11. BerndderHeld

    BerndderHeld Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    03.09.06
    Beiträge:
    2.801
    Vielleicht wurde es ja deinstalliert weil die Lete dort ja arbeiten sollen....
     
  12. Horstbert

    Horstbert Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    14.12.06
    Beiträge:
    832
    ...dann wäre die Frage nach Ersatz aber schwachsinnig. ;)
     

Diese Seite empfehlen