• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Tool gesucht, um Übersetzungen zu erfassen und zu suchen

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Hi,

ich suche ein Tool, wo ich Fachbegriffe oder Sätze samt ihrer Übersetzung in verschiedenen Sprachen erfassen kann. Wichtig ist, dass die Eingabe schnell erledigt ist und ich auch schnell danach suchen kann. Also das mit der Suche sollte so schnell gehen wie in Apples Lexikon also direkt bei der Eingabe.

Tabellen sind mir leider zu unübersichtlich und bei großen Mengen zu träge. Ebenso ist mir FileMaker zu unhandlich und träge. Es sollte eine schlanke native Anwendung sein. Gibt es vielleicht was, um sich hübsche Eingabemasken für MySQL oder PostgreSQL zu basteln? Ein Browserlösung wäre für mich eher eine Notlösung.

Am liebsten hätte ich eine Art schwebene Palette, welche ich dann immer sehe, egal ob in InDesign, im Browser oder in anderen Anwendungen.