1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tool gesucht, um Übersetzungen zu erfassen und zu suchen

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von Tekl, 20.03.09.

  1. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Hi,

    ich suche ein Tool, wo ich Fachbegriffe oder Sätze samt ihrer Übersetzung in verschiedenen Sprachen erfassen kann. Wichtig ist, dass die Eingabe schnell erledigt ist und ich auch schnell danach suchen kann. Also das mit der Suche sollte so schnell gehen wie in Apples Lexikon also direkt bei der Eingabe.

    Tabellen sind mir leider zu unübersichtlich und bei großen Mengen zu träge. Ebenso ist mir FileMaker zu unhandlich und träge. Es sollte eine schlanke native Anwendung sein. Gibt es vielleicht was, um sich hübsche Eingabemasken für MySQL oder PostgreSQL zu basteln? Ein Browserlösung wäre für mich eher eine Notlösung.

    Am liebsten hätte ich eine Art schwebene Palette, welche ich dann immer sehe, egal ob in InDesign, im Browser oder in anderen Anwendungen.
     

Diese Seite empfehlen