1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tool für Webgalerien

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von ebrook2002, 06.03.08.

  1. ebrook2002

    ebrook2002 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    28.01.08
    Beiträge:
    70
    Hallo,
    ich habe bisher meine Webgalerien mit Photoshop gemacht. Nun bietet mir die MAC-Version des PS nicht mehr an das Schriftbild der HTML - Dateien vorzugeben. Ein Nachbearbeiten mit einem HTML-Editor ist mir eigentlich zu doof.
    Die Webgalerien aus iPhoto wären auch brauchbar, allerdings kann ich auch hier das HTML nicht komplett beeinflussen.
    Welche Tools nutzt ihr so? Welche Alternativen gibt es?
    Ich will einfach ein Programm was die Bilder aus Ordner A rausholt, Thumbnails und "Große" Bilder draus macht, ein HTML erzeugt bei welchem ich die Farben und Schriften bestimmen kann und das dann in Ordner B ablegt...

    Vorab: Ja klar, Gallerien mit .Mac. Sehr geil, aber 99Euro/Jahr gehen gar nicht.

    Gruß
    Nic
     
  2. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    Was ich, als ich noch ne Webgalerie hatte, genutzt hab war ein selber geschriebenes PHP Script, das mir Bilder aus einem Ordner ausgelesen hat, on the fly Thumbnails erstellt hat und diese dann auf mehrere HTML-Seiten verteilte.
    Ach und die Navigation hat sich das Teil selber aus den vorhandenen Ordnern gebaut.

    War sehr schön. - Einfach den Bilderordner auf den Server laden und gut ist.

    ----

    Rapidweaver kann man sonst übrigens auch gut nutzen.
     
  3. Tyrra

    Tyrra Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    17.12.07
    Beiträge:
    1.869
  4. ebrook2002

    ebrook2002 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    28.01.08
    Beiträge:
    70
    Hi...
    Hört sich gut an... aber ich hatte gehofft ohne Windows auszukommen. Bisher habe ich alles auf dem Mac umsetzen können... auf Windows könnte ich auch den alten PS nutzen...
    Danke trotzdem
    !
     
  5. Tyrra

    Tyrra Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    17.12.07
    Beiträge:
    1.869
    Folderblog ist PHP! da ist es egal welches System du benutzt.
     
  6. Zentrierdorn

    Zentrierdorn Idared

    Dabei seit:
    29.03.07
    Beiträge:
    29
  7. ebrook2002

    ebrook2002 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    28.01.08
    Beiträge:
    70
    HI,

    JAlbum ist cool. Was mich nur stört ist dass du die größe der Thumbnails zwar einstellen kannst, es aber bei größeren Thumbnails diese zu tode komprimiert... doch, sehr nett. Danke!
     
  8. richtig

    richtig Bismarckapfel

    Dabei seit:
    09.01.08
    Beiträge:
    146
  9. macsterzel

    macsterzel Meraner

    Dabei seit:
    18.09.04
    Beiträge:
    230
    Hier sind noch zwei und beide free. Bei der Ersten kann man viel anpassen, und die Zweite basiert auf SimpleViewer.
    WebAlbum
    iPhoto Export -> runterscrollen bis iPhoto Export 1.7 – spit n' polish
    …oder vielleicht oben das plugin, wenn's besser gefällt
    Viel Spaß
     

Diese Seite empfehlen