1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Tool für RemoteDesktop von mehreren Win-Rechnern?

Dieses Thema im Forum "Dienstprogramme & Utilities" wurde erstellt von gooogix, 24.05.09.

  1. gooogix

    gooogix Braeburn

    Dabei seit:
    15.01.09
    Beiträge:
    47
    Hallo!

    Ich habe mehrere Windows-Maschinen, die ich via RDP verwalten möchte. Unter Windows nutze ich Tools wie RoyalTS (www.code4ward.net) oder vRDP von VisionApp.

    Gibt es für den Mac etwas ähnliches?

    Vielen Dank für Eure Hilfe!

    Gruss
    gooogix
     
  2. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Schaue dir mal CoRD an.
     
  3. gooogix

    gooogix Braeburn

    Dabei seit:
    15.01.09
    Beiträge:
    47
    Wow - genau das, was ich gesucht habe.

    Vielen Dank!
     
  4. grueni66

    grueni66 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    10.04.09
    Beiträge:
    71
    Hallo Leute!

    Ich würde die umgekehrte Reihenfolge benötigen!
    Sprich den Mac mit Win. Steuern! (Remoute)
    Gibt es da auch ein Programm?

    Lg. grueni
     
  5. caschy

    caschy Idared

    Dabei seit:
    19.03.09
    Beiträge:
    27
    TeamViewer.
     
  6. knacky

    knacky Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    09.10.06
    Beiträge:
    396
    Auf Windows VNC Viewer

    Auf Mac OS X:

    Systemeinstellungen -> Sharing -> Screensharing -> Computereinstellungen...

    Dort das Häckchen setzen bei:

    VNC-Benutzer dürfen den Bildschirm mit dem folgeden Kennwort steuern

    Nun auf dem Windows Rechner im VNC Viewer die IP Adresse des Macs eingeben und verbinden. Passwortabfrage sollte erscheinen, dass oben eingegebene Passwort eintippen und auf dem Winrechner sollte der Bildschirm des Mac Rechners ersichtlich sein.

    Freundliche Grüsse
     

Diese Seite empfehlen