Tool für RemoteDesktop von mehreren Win-Rechnern?

gooogix

Braeburn
Registriert
15.01.09
Beiträge
47
Hallo!

Ich habe mehrere Windows-Maschinen, die ich via RDP verwalten möchte. Unter Windows nutze ich Tools wie RoyalTS (www.code4ward.net) oder vRDP von VisionApp.

Gibt es für den Mac etwas ähnliches?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Gruss
gooogix
 

gooogix

Braeburn
Registriert
15.01.09
Beiträge
47
Wow - genau das, was ich gesucht habe.

Vielen Dank!
 

grueni66

Tokyo Rose
Registriert
10.04.09
Beiträge
71
Hallo Leute!

Ich würde die umgekehrte Reihenfolge benötigen!
Sprich den Mac mit Win. Steuern! (Remoute)
Gibt es da auch ein Programm?

Lg. grueni
 

knacky

Tydemans Early Worcester
Registriert
09.10.06
Beiträge
396
Auf Windows VNC Viewer

Auf Mac OS X:

Systemeinstellungen -> Sharing -> Screensharing -> Computereinstellungen...

Dort das Häckchen setzen bei:

VNC-Benutzer dürfen den Bildschirm mit dem folgeden Kennwort steuern

Nun auf dem Windows Rechner im VNC Viewer die IP Adresse des Macs eingeben und verbinden. Passwortabfrage sollte erscheinen, dass oben eingegebene Passwort eintippen und auf dem Winrechner sollte der Bildschirm des Mac Rechners ersichtlich sein.

Freundliche Grüsse