• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Tool für Bildschirmfoto und Upload könnte demnächst Foren-Server entlasten

Dr.Apfelkern

Jerseymac
Registriert
18.04.07
Beiträge
454
Hallo,

Dieses Programm, welches nach einem Bildschirmfoto das Bild nicht nur auf dem Desktop ablegt, sondern auch auf einem Free-Server uploadet, könnte in naher Zukunft die Server größerer Foren wie dieses hier etwas entlasten. (vom Speicher und Traffic her)

Aber schaut euch auch mal das Video auf der Webseite an. Wenn man den Ton angeschaltet hat, hört man deutlich im Hintergrund die Lüfter des Rechners. Mann, werden die laut, da stimmt doch was nicht, oder? Am Ende hören die sich an wie ne Sirene. Dagegen läuft ja mein iMac leise als wäre er ausgeschaltet. Und das sogar unter Vollast.

http://www.grabup.com/
 

Dr.Apfelkern

Jerseymac
Registriert
18.04.07
Beiträge
454
Ja, ist in so fern fast das selbe, aber eben nicht ganz.

Dashbord hat ja auch nicht jeder in Betrieb oder will es vielleicht nicht nutzen.

Aber ein Bildschirmfoto machen und nach dem Klick hat man das Bild auf dem Server und die Url im Zwischenspeicher, das ist schon was.