1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tool für Bildschirmfoto und Upload könnte demnächst Foren-Server entlasten

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von Dr.Apfelkern, 16.04.08.

  1. Dr.Apfelkern

    Dr.Apfelkern Jerseymac

    Dabei seit:
    18.04.07
    Beiträge:
    454
    Hallo,

    Dieses Programm, welches nach einem Bildschirmfoto das Bild nicht nur auf dem Desktop ablegt, sondern auch auf einem Free-Server uploadet, könnte in naher Zukunft die Server größerer Foren wie dieses hier etwas entlasten. (vom Speicher und Traffic her)

    Aber schaut euch auch mal das Video auf der Webseite an. Wenn man den Ton angeschaltet hat, hört man deutlich im Hintergrund die Lüfter des Rechners. Mann, werden die laut, da stimmt doch was nicht, oder? Am Ende hören die sich an wie ne Sirene. Dagegen läuft ja mein iMac leise als wäre er ausgeschaltet. Und das sogar unter Vollast.

    http://www.grabup.com/
     
  2. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
  3. Dr.Apfelkern

    Dr.Apfelkern Jerseymac

    Dabei seit:
    18.04.07
    Beiträge:
    454
    Ja, ist in so fern fast das selbe, aber eben nicht ganz.

    Dashbord hat ja auch nicht jeder in Betrieb oder will es vielleicht nicht nutzen.

    Aber ein Bildschirmfoto machen und nach dem Klick hat man das Bild auf dem Server und die Url im Zwischenspeicher, das ist schon was.
     
  4. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Ah, das ist dann sowas wie skitch lite ^^
     

Diese Seite empfehlen