1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tool à la lspci gesucht

Dieses Thema im Forum "Unix & Terminal" wurde erstellt von prolinesurfer, 02.11.07.

  1. prolinesurfer

    Dabei seit:
    01.02.07
    Beiträge:
    2.092
    Hallo,

    mal ne Frage an die Unixer: Gibts für OSX eigentlich ein Tool wie lspci unter Linux, das die Gerätenamen und PCI-IDs anzeigen kann? Ein GUI-Programm wäre natürlich auch recht.

    mfg Prolinesurfer
     
  2. mcjojo

    mcjojo Morgenduft

    Dabei seit:
    18.02.06
    Beiträge:
    171
    Zeigt der System-Profiler keine PCI-IDs an?
     
  3. prolinesurfer

    Dabei seit:
    01.02.07
    Beiträge:
    2.092
    Nur für wenige Geräte, etwa Grafikkarte und USB-Hubs.
     
  4. mcjojo

    mcjojo Morgenduft

    Dabei seit:
    18.02.06
    Beiträge:
    171
    Achso. Auf meinem MBP steht unter PCI-Karten nur "In diesem Computer sind keine PCI-Karten installiert." ;)
    Darum wusste ich's nicht so genau.
     
  5. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.902
    Code:
    ioreg
    Guckst du mal ob das tut was du erwartest.
     
  6. prolinesurfer

    Dabei seit:
    01.02.07
    Beiträge:
    2.092
    Das zeigt aber keine PCI-IDs an, oder? Außerdem etwas unübersichtlich.
     
  7. Bier

    Bier Pomme au Mors

    Dabei seit:
    24.08.07
    Beiträge:
    867
    ioreg -l | grep pci

    doch, nor?
     
  8. prolinesurfer

    Dabei seit:
    01.02.07
    Beiträge:
    2.092
    Ok, in der Tat, aber eben etwas unübersichtlich und ich fürchte er zeigt nur Geräte er, für die er Treiber hat.
     
  9. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.902
    Es zeigt alle Geräte, die von der Firmware erkannt wurden.
    Der dort angezeigte Gerätebaum ist die Grundlage für die Treiberinstallation, nicht das Ergebnis.
     

Diese Seite empfehlen