• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Tony Hawk's Pro Skater 2 ruckelt auf iPhone 3G mit OS4

Johnson

Auralia
Registriert
07.08.05
Beiträge
198
Ich habe mir Tony Hawks Pro Skater 2 für iPhone gekauft.

Leider ruckelt es unspielbar auf meinen 3G mit OS4.

In den Comments im Appstore habe ich aufgeschnappt, dass dies erst seit dem OS4 Update so ist.
Kann das wer bestätigen? Falls das der Fall ist, wie kann ich mein Handy wieder downgraden?

OS4 hat auf meinem 3G keinerlei Features, die ich vermissen würde. Nur THPS flüssig wäre toll.
 

Johnson

Auralia
Registriert
07.08.05
Beiträge
198
Ich habe es jetzt aus Neugier einfach mal versucht, und es läuft tatsächlich unter OS 3.1.3 geringfügig flüssiger. Es ist nach wie vor ziemlich fummelig, aber wenigstens nicht mehr unspielbar.

Gibt es zufälligerweise sowas wie Cheats oder Savestates für das Spiel? Ich möchte die Nostalgie der alten Level geniessen, aber bei der fummeligen Steuerung kommt im Karrieremodus meist nur Ärger auf.

p.s.:
Das iPhone downzugraden funktionierte auch unter iTunes 9.2 problemlos.
Alles was nötig ist ist eine alte OS 3.1.3 Version und Recboot: http://www.sebby.net/wp-content/plugins/download-monitor/download.php?id=2
Sobald die Fehlermeldung kommt Recboot anschmeissen, auf "Exit Recovery Mode" klicken, warten, fertig.
 

User 58563

Gast
Bei mir ruckelt das Spiel unter iOS 4 auch wie sonst was...es kommt sogar vor, dass Kommandos wie "Ollie" oder einige Grinds erst eine halbe Minute später ausgeführt werden, so als würde das iPhone eine Liste an gegebenen Befehlen abarbeiten bis dahin ;)...

Unspielbar, man hätte kennzeichnen sollen, dass das iPhone 3G dafür zu schwach ist.
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Ja, das 3G ist in der tat nicht mehr besonders schnell mit iOS4. Ich habe allerdings bisher keine Probleme mit Spielen gehabt. Street Fighter 4, Sim City, Final Fantasy… Laufen alle gut.
THPS2 habe ich bisher nicht gekauft, aber es würde mich wundern wenn das nicht laufen könnte. Ich glaube es handelt sich schlichtweg um einen nicht gerade guten Port des Spiels…
 

Johnson

Auralia
Registriert
07.08.05
Beiträge
198
Ja generell sollte es problemlos laufen, wenn man sich überlegt, dass es genauso auch damals auf der Playstation lief. Ich habe das Gefühl die Texturen sind sogar etwas geringer aufgelöst als damals.

Generell habe ich (mal wieder) gelernt, nicht am Betriebssystem meines Apple Produktes herumzufummeln. Notiz an mich selbst: Hör auf immer deine Geräte upzudaten wenn Apple was tolles neues rausbringt, davon werden die nur lahm und du hast den Stress den Mist wieder runterzukriegen! OSX Leopard auf nem Powerbook war schon keine gute Idee, und OS4 auf nem iPhone 3G war noch dümmer.
 

Johnson

Auralia
Registriert
07.08.05
Beiträge
198
Das neue OS Update (4.2?) soll ja für fett speed auf alten Handys sorgen, hat jemand mit der neusten Version Tony Hawk auf dem 3G und kann mir sagen wie es sich schlägt?

(Ja ich begehe mal wieder den gleichen Fehler ^^)
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
nein auch mit iOS4.2 läuft das 3G immernoch langsamer als unter 3.X, allerdings schneller als unter 4.0 oder 4.1. Aber von "fett speed", was auch immer das sein soll kann nicht die Rede sein.