• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Tonwiedergabe über externe Lautsprecher fehlerhaft

Audiophil85

Allington Pepping
Registriert
06.07.07
Beiträge
193
Ich habe mein Macbook mal mittels des Kopfhörerausgangs mit einer Stereoanlage verbunden (laut Handbuch kein Problem). Nun stelle ich aber fest, dass die Stereomitte nach Rechts verschoben ist. Wenn ich in den Systemeinstellungen die Balance ändere, passiert etwas ganz seltsames: Wenn ich den Regler nach rechts bewege ist der Ton komplett weg, bewege ich ihn nach links, passiert überhaupt nichts, die Stereomitte bleibt jedoch stark nach rechts verschoben. Der Fehler kann weder an der Anlage noch am Kabel liegen, funktioniert mit anderen externen Audioquellen nämlch einwandfrei. Jemand eine Idee?
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Probier halt mal 'nen Kopfhörer aus...
 

Audiophil85

Allington Pepping
Registriert
06.07.07
Beiträge
193
Schon passiert und klappt einwandfrei. Nur eben an der Anlage nicht.

Edit: Eigentlich hat es sich gerade erledigt, bleibt aber trotzdem ein Mysterium: Ich habe an der Anlage die Eingänge für den linken und den rechten Kanal getauscht und nun klappt es wunderbar. Allerdings muss da irgendwo ein Fehler am Macbook sein, da alle anderen Geräte den linken und rechten Kanal richtig ausspielen, das Macbook aber irgendwie verkehrt herum o_O
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Starte mal Programme -> Dienstprogramme -> Audio-MIDI-Konfiguration

Vielleicht sind rechter und linker Kanal dort vertauscht?