1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tonwiedergabe über externe Lautsprecher fehlerhaft

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Audiophil85, 18.09.07.

  1. Audiophil85

    Audiophil85 Querina

    Dabei seit:
    06.07.07
    Beiträge:
    186
    Ich habe mein Macbook mal mittels des Kopfhörerausgangs mit einer Stereoanlage verbunden (laut Handbuch kein Problem). Nun stelle ich aber fest, dass die Stereomitte nach Rechts verschoben ist. Wenn ich in den Systemeinstellungen die Balance ändere, passiert etwas ganz seltsames: Wenn ich den Regler nach rechts bewege ist der Ton komplett weg, bewege ich ihn nach links, passiert überhaupt nichts, die Stereomitte bleibt jedoch stark nach rechts verschoben. Der Fehler kann weder an der Anlage noch am Kabel liegen, funktioniert mit anderen externen Audioquellen nämlch einwandfrei. Jemand eine Idee?
     
  2. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Probier halt mal 'nen Kopfhörer aus...
     
  3. Audiophil85

    Audiophil85 Querina

    Dabei seit:
    06.07.07
    Beiträge:
    186
    Schon passiert und klappt einwandfrei. Nur eben an der Anlage nicht.

    Edit: Eigentlich hat es sich gerade erledigt, bleibt aber trotzdem ein Mysterium: Ich habe an der Anlage die Eingänge für den linken und den rechten Kanal getauscht und nun klappt es wunderbar. Allerdings muss da irgendwo ein Fehler am Macbook sein, da alle anderen Geräte den linken und rechten Kanal richtig ausspielen, das Macbook aber irgendwie verkehrt herum o_O
     
  4. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Starte mal Programme -> Dienstprogramme -> Audio-MIDI-Konfiguration

    Vielleicht sind rechter und linker Kanal dort vertauscht?
     

Diese Seite empfehlen