1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tonsteuerung aus

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von wapplegraph, 13.02.08.

  1. wapplegraph

    wapplegraph Normande

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    571
    Hallo

    Ich kann bei mir den Ton nicht mehr an und abstellen oder irgendwie steuern, er ist einfach aus.
    In der Systemeinstellung lässt sich auch nichts mehr machen.

    [​IMG]

    Habe gestern 12.5.1 installiert.
    Hoffe das ist nur ein Software-Problem.

    Merci wapplegrah
     
  2. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    ... mal PRAM resetten ;)

    :oops: du hast schon 12.5.1 :oops: :-D
     
  3. wapplegraph

    wapplegraph Normande

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    571
    Mhm meine 10.5.2.

    Und was ist das und wo macht man das?
     
  4. Derivat

    Derivat Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    08.02.08
    Beiträge:
    853
    runterfahren, dann anschalten und dabei alt, apfel, P und R gedrückt halten.
    tasten so lange gedrückt halten bis der computer erneut startet und der startton ein zweites mal zu hören ist, dann loslassen.
     
  5. jarod

    jarod Spartan

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    1.593
    Ich beobachte bei mir seit dem Update auf 10.5.2 genau das gleiche Problem.
    Werde das gleich mal mit dem PRAM Reset testen,danke für den Hinweis :).
     
  6. wapplegraph

    wapplegraph Normande

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    571
    Hallo

    Also habe diesen PRAM-Test gemacht und nun klappt's wieder. Der startton erklang 2x.

    wapplegraph
     
  7. koperoad

    koperoad Starking

    Dabei seit:
    12.11.05
    Beiträge:
    220
    Hatte das selbe Problem mit meinem iBook, auch hier war PRAM-Reset der Hit:)
     
  8. jarod

    jarod Spartan

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    1.593
    Trotz PRAM reset immer noch Probleme.
    Mehr denn je,denn nu findet auch keine Tonausgabe trotz Neustarts statt.
    Tipps?
     
  9. harden

    harden Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    28.03.05
    Beiträge:
    1.445
    Bei mir hat der Mac Aberglaube (Rechte reparieren) geholfen.
     
  10. jarod

    jarod Spartan

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    1.593
    So,ich habe zwischenzeitlich noch einmal das combo Update drüber gebügelt und im Augenblick scheint es zu funktionieren.
    Morgen werde ich dann auch mal die Rechte reparieren lassen :).
     
  11. ruhrtop31

    ruhrtop31 Golden Delicious

    Dabei seit:
    23.01.08
    Beiträge:
    11
    Hallo!

    Habe nach Anschluss der LaCie FirwWire Boxen das gleiche Problem!!!!

    Der Tipp oben hat nicht geholfen, auch UpDates nix,,,hab gestern auch Akku raus und PM neu gestartet. alles ohne efolg!

    bei mir steht allerdings "Digitaler Ausgang" in der Tonausgabe und der Kopfhöreranschluss leuchtet nun von innen rot......
    Wenn ich meine "On Tour" anschliesse gibt es bei voller lautstärke nur ein leises flüstern zu hören. Regel ich die Balance kommt nur der recht Teil, links ist stumm...

    Die FiWi Boxen tuns nu auch nicht mehr.....

    Wär gut, wenn jemand was wüsste.....
     
  12. jarod

    jarod Spartan

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    1.593
    Ich hatte weiterhin Probleme.
    Das Einzige was übrig blieb war Leo neu zu installieren und dann direkt auf 10.5.2 via Combo Update zu aktualisieren.:eek::mad:
    Jetzt scheint es wieder rund zu laufen.
     

Diese Seite empfehlen