• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Tonsteuerung aus

wapplegraph

Normande
Registriert
12.04.06
Beiträge
571
Hallo

Ich kann bei mir den Ton nicht mehr an und abstellen oder irgendwie steuern, er ist einfach aus.
In der Systemeinstellung lässt sich auch nichts mehr machen.

ton.png


Habe gestern 12.5.1 installiert.
Hoffe das ist nur ein Software-Problem.

Merci wapplegrah
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... mal PRAM resetten ;)

:oops: du hast schon 12.5.1 :oops: :-D
 

Derivat

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
08.02.08
Beiträge
853
runterfahren, dann anschalten und dabei alt, apfel, P und R gedrückt halten.
tasten so lange gedrückt halten bis der computer erneut startet und der startton ein zweites mal zu hören ist, dann loslassen.
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Ich beobachte bei mir seit dem Update auf 10.5.2 genau das gleiche Problem.
Werde das gleich mal mit dem PRAM Reset testen,danke für den Hinweis :).
 

wapplegraph

Normande
Registriert
12.04.06
Beiträge
571
Hallo

Also habe diesen PRAM-Test gemacht und nun klappt's wieder. Der startton erklang 2x.

wapplegraph
 

koperoad

Meraner
Registriert
12.11.05
Beiträge
224
Hatte das selbe Problem mit meinem iBook, auch hier war PRAM-Reset der Hit:)
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Trotz PRAM reset immer noch Probleme.
Mehr denn je,denn nu findet auch keine Tonausgabe trotz Neustarts statt.
Tipps?
 

harden

Roter Eiserapfel
Registriert
28.03.05
Beiträge
1.445
Bei mir hat der Mac Aberglaube (Rechte reparieren) geholfen.
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Bei mir hat der Mac Aberglaube (Rechte reparieren) geholfen.
So,ich habe zwischenzeitlich noch einmal das combo Update drüber gebügelt und im Augenblick scheint es zu funktionieren.
Morgen werde ich dann auch mal die Rechte reparieren lassen :).
 

ruhrtop31

Golden Delicious
Registriert
23.01.08
Beiträge
11
Hallo!

Habe nach Anschluss der LaCie FirwWire Boxen das gleiche Problem!!!!

Der Tipp oben hat nicht geholfen, auch UpDates nix,,,hab gestern auch Akku raus und PM neu gestartet. alles ohne efolg!

bei mir steht allerdings "Digitaler Ausgang" in der Tonausgabe und der Kopfhöreranschluss leuchtet nun von innen rot......
Wenn ich meine "On Tour" anschliesse gibt es bei voller lautstärke nur ein leises flüstern zu hören. Regel ich die Balance kommt nur der recht Teil, links ist stumm...

Die FiWi Boxen tuns nu auch nicht mehr.....

Wär gut, wenn jemand was wüsste.....
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Ich hatte weiterhin Probleme.
Das Einzige was übrig blieb war Leo neu zu installieren und dann direkt auf 10.5.2 via Combo Update zu aktualisieren.:eek::mad:
Jetzt scheint es wieder rund zu laufen.