• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Tonspuren in m2ts/mkv Dateien bearbeiten/einfügen

EyeMac

Erdapfel
Registriert
25.05.10
Beiträge
5
Hallo, ich hoffe es gibt hier ein paar Experten die mir helfen können.
Ich habe recht große Videodateien in den Formaten m2ts (Blu-ray) und MKV vorliegen und möchte in diesen gerne die Tonspuren bearbeiten bzw. neue Einfügen.
Das Programm schlechthin wäre eigentlich iMovie. Leider kann iMovie mit den beiden Formaten aber nichts anfangen. Da die Dateien im Schnitt aber um die 10GB groß sind, möchte ich keine Konvertierung in ein iMovie freundliches Format vornehmen, dass dauert mir zu lange.

Meine Frage:
1. Für m2ts Dateien nutze ich das Programm "tsMuxer". Damit kann ich Tonspuren einfügen oder heraustrennen. Gibt es da auch eine Lösung für MKV Dateien?

2. Nicht alles Tonspuren sind synchron. Gibt es Programme mit denen ich die TS anpassen kann? Ähnlich wie das bei iMovie möglich ist? Bitte auch hier ohne vorherige Konvertierung.

Ich freue mich auf ein paar Antworten :)

Ach ja, Windows Lösungen bitte außen vor lassen. Ich suche nach einer Lösung am Mac ;)
 

Hankie

Empire
Registriert
15.09.08
Beiträge
86
1. Für m2ts Dateien nutze ich das Programm "tsMuxer". Damit kann ich Tonspuren einfügen oder heraustrennen. Gibt es da auch eine Lösung für MKV Dateien?

mkv tools (http://www.emmgunn.com/mokgvm2dvd/mokgvmdownload.html)

2. Nicht alles Tonspuren sind synchron. Gibt es Programme mit denen ich die TS anpassen kann? Ähnlich wie das bei iMovie möglich ist? Bitte auch hier ohne vorherige Konvertierung.

Gab es da nicht ne Möglichkeit im tsMuxer? Habe 10.6. und kann deswegen gerade nicht testen.