• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Tonspur von FlV-Dateien trennen

Macipp

Granny Smith
Registriert
27.02.09
Beiträge
12
Hallo,

Ich bin ganz neu hier und habe eine Frage (wie der Titel schon sagt) bezüglich des Trennens der Tonspur von Videos in flv-Format die ich aus Youtube habe.

Was für Möglichkeiten habe ich denn noch wenn ich
-kein Quick Time Pro habe
-und Avidemux nicht zum laufen bekomme. (Irgendwie bekomme ich das nicht hin)

Ich möchte die Datei danach auch noch in mp3 umwandeln, wobei primär das Ziel wäre die Tonspur zu haben..

Ich habe ein MacBook mit Mac OS X (vor 3 Wochen gekauft) ; bin also noch ein wenig unwissend... ;)

Gruß

Philipp
 

Macipp

Granny Smith
Registriert
27.02.09
Beiträge
12
Wenn ich beides installiert habe sagt MPEG weiterhin bitte installieren sie Perian. Gibt es keine anderen Lösungen? Oder ein Programm mit dem ich direkt aus Youtube nur die Tonspur lade?

Gruß Philipp
 

Macipp

Granny Smith
Registriert
27.02.09
Beiträge
12
Danke, nach anfänglichen Schwierigkeiten funktioniert es!
 

iJobs

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.09.08
Beiträge
263
iExtractMP3 ist Freeware und trennt die Tonspur aus einer flv Datei ohne sie neu umzuwandeln direkt als MP3.
 

Macipp

Granny Smith
Registriert
27.02.09
Beiträge
12
damit klappts noch viel besser. Danke :) Seehr empfehlenswert!!

Gruß

Macipp