• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Tonspur aus avi entfernen

addictedtorock

Granny Smith
Registriert
11.12.09
Beiträge
15
Hi!

Ich suche vergebens ein App um aus einer avi Datei eine Tonspur zu entfernen ohne neu encoden zu müssen.
Ein Freund hat mit von VirtualDub erzählt und auch erklärt wie es mit dem Programm funktioniert, aber leider gibts das fürn Apfel nicht.
Hab auch schon einige Apps (ffmpegX, mpegstream clip, d-vision 3) ausprobiert, aber irgendwie hab ich es da nicht hinbekommen.

Kann mir bitte jemand weiterhelfen? Besten Dank im Voraus!

fg
 

walnussbaer

Wagnerapfel
Registriert
04.05.09
Beiträge
1.559
Also OHNE neu zu encoden wird die Sache meines Wissens nach nicht funktionieren.
 

addictedtorock

Granny Smith
Registriert
11.12.09
Beiträge
15
naja unter Windows funktionierts, da wird es doch für OSX auch ein Programm geben?
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
MPEG Streamclip (neueste Beta laden)
Das dazu unter "Extras" angebotene "Save as AVI" Plugin auch installieren.
Lässt sich der Film mit dem Prog korrekt öffnen?
 

addictedtorock

Granny Smith
Registriert
11.12.09
Beiträge
15
hmm...ich kann bei Audiospur nichts auswählen, nur 0?
Wenn ich mir die Stream Informationen anzeigen lassen will, sehe ich aber beide Tonspuren.
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Wenn ich mir die Stream Informationen anzeigen lassen will, sehe ich aber beide Tonspuren.
Malaise.
Liegt am Spurformat. (Nicht-offizielle Codecs lassen sich nicht ganz so einfach bearbeiten wie normal.)

Alternative: Hast du QuickTime 7 Pro?
Dann öffne den Film mit dem Quicktime Player 7.
Öffne die Filmeigenschaften, markiere die überflüssige Spur, klicke "löschen".
Speichere den Film als neuen eigenständigen Film (als *.mov)...
ODER ...exportiere ihn mit dem Preset "Film -> Save as AVI".
 

addictedtorock

Granny Smith
Registriert
11.12.09
Beiträge
15
Kann ma die Codecs nicht nachinstallieren???

Nein Quicktime Pro hab ich nicht...glaub ich zumindest, da es ja nicht automatisch bei Snow Leopard dabei ist?