1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tonsignal bei ankommenden emails

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von randy_fan, 04.05.09.

  1. randy_fan

    randy_fan Erdapfel

    Dabei seit:
    23.11.08
    Beiträge:
    5
    Hallo Leute,
    ich habe ein kleines Problem: im standby Betrieb werden ankommende emails (im Gegensatz zu einkommenden SMS) nicht per Tonsignal gemeldet, - erst, wenn ich das iPhone eingeschaltet habe, kommt die Meldung und das Tonsignal über angekommende emails. Ich weiß nicht, was ich davon halten soll: ist das normal oder ist mein iPhone defekt oder habe ich irgendwas falsch installiert?
     
  2. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Ist nicht normal...außer, du hast den Lautlosbutton betätigt.

    Resette mal!
     
  3. randy_fan

    randy_fan Erdapfel

    Dabei seit:
    23.11.08
    Beiträge:
    5
    Danke für die schnelle Antwort, reset hat aber nix gebracht: er scheint die mails erst zu bekommen, nachdem die mailtaste angeklickt ist; erst nach dem Anklicken zeigt er die Anzahl der eingekommenen mails an und das Tonsignal kommt manchmal gar nicht und manchmal erst, wenn man den account öffnet.
     
  4. retrogamer

    retrogamer Fießers Erstling

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    127
    zuerst sollten wir erstmal klären was für einen email provider du hast. hast du mobileme oder einen push email dienst? weil wenn nicht kommen emails nicht sofort an, sondern erst wenn du in dein mail programm reingehst. wie hoch ist der abholintervall wenn du keinen push dienst hast (wenn du zb pop3 hast). weil der holt nur die mails im jeweiligen intervall ab. das heisst wenn du einen stündlichen intervall hast und schickst dir eine email, dann dauert das bis zu einer stunde bevor du einen "email ton" hörst.
     
  5. randy_fan

    randy_fan Erdapfel

    Dabei seit:
    23.11.08
    Beiträge:
    5
    Der Fehler lag, wie oft, zwischen meinen Kopfhörern: ich hatte in den Einstellungen zum Datenabgleich die Pushfunktion ab- und die manuelle Ladefunktion eingeschaltet. Kein Wunder, dass er die mails erst geholt hat, wenn ich im mailprogramm war. Sorry und Dank für eure Hilfe.
     

Diese Seite empfehlen