• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Tonprobleme bei iDVD Image erstellen

mario

Gast
Hallo
Ich arbeite mit iDVD 5.0, und kann ein iMovie Projekt an iDVD
schicken, und den Film dann auf DVD brennen - kein Problem.
Wenn ich aber vom selben Projekt in iDVD ein Image erstelle, und
den Film dann abspiele (Quicktime), ist der Ton unbrauchbar (hört sich metallisch an, evlt. falsche Sample-Frequenz).
Was kann die Ursache sein? Benutzt iDVD verschiede Audio Encoder Programm fuer 'DVD brennen' und 'Image erstellen'.
Danke fuer Eure Hinweise.
PS: ich habe die Sache bereits ausprobiert in iDVD mit 'Codierte Medien' löschen, und Loeschen des com.apple.idvd.plist Files
 

mario

Gast
hmmm, hab jetzt nochmals ein Image erstellt. Komischerweise
funktioniert jetzt alles, wenn ich den Film mit dem Mac DVD Player abspiele, wenn ich den Film aber über Quicktime abspielen will, kommt jetzt gar nichts an Ton raus.......ist im Moment aber egal.
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
mario schrieb:
Benutzt iDVD verschiede Audio Encoder Programm fuer 'DVD brennen' und 'Image erstellen'.
Nein. Aber der DVD Player besitzt einen integrierten AC-3 Decoder. QuickTime nicht.