1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Tonproblem

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Crackintosh, 29.08.08.

  1. Crackintosh

    Crackintosh Macoun

    Dabei seit:
    18.09.06
    Beiträge:
    120
    hi, seit heute macht das powerbook probleme mit der tonausgabe - laut den systemeinstellungen werden ein- und ausgabe nicht mehr erkannt - siehe bild. hat jemand sowas schonmal gesehen?
     

    Anhänge:

  2. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Wenn du versuchst, mittels Tastatur die Lautstärke zu regeln, siehst du vermutlich ein Halteverbots-Zeichen?

    Hatte ich auch schon das ein oder andere Mal, ein Neustart hat aber jeweils geholfen. Die genaue Ursache konnte ich jedenfalls nicht feststellen.
     
  3. Crackintosh

    Crackintosh Macoun

    Dabei seit:
    18.09.06
    Beiträge:
    120
    neustart, rechte reparieren, aspirin, das übliche halt, hat bisher nichts gebracht. beim versuch, die lautstärke über tastatur zu ändern, erscheint genau dieses halteverbots-zeichen. zudem ist das icon für die lautstärke in der menuleiste auch verschwunden.
     
  4. floorjiann

    floorjiann Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    18.01.07
    Beiträge:
    639
    Ich hatte das mal bei meinem Macbook, nachdem ich die externen Boxen ab und wieder dran gesteckt habe gings aber wieder. Das wäre ja vielleicht noch eine Möglichkeit?
     
  5. Crackintosh

    Crackintosh Macoun

    Dabei seit:
    18.09.06
    Beiträge:
    120
    ausser einer externen maus nix dran...
     
  6. Crackintosh

    Crackintosh Macoun

    Dabei seit:
    18.09.06
    Beiträge:
    120
    ok, die harte tour hat geholfen: ausschalten, stecker und akku raus, 10 minuten ruhepause, neustart inkl. parameter-ram löschen hat geholfen... es tönt wieder ;)
     
  7. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.663
    OT: Was ist das für ein Hintergrundbild?
     
  8. Crackintosh

    Crackintosh Macoun

    Dabei seit:
    18.09.06
    Beiträge:
    120
    du meinst das wallpaper für den desktop?
     
  9. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.663
    Yup. Und das Symbol oben in der Menüleiste neben dem Apfel (anstelle von "Ablage").
     
  10. Crackintosh

    Crackintosh Macoun

    Dabei seit:
    18.09.06
    Beiträge:
    120
    das wallpaper ist ein selbst erstelltes bild. das symbol erscheint anstatt des programmnamens, wenn man fruit menu installiert hat.
     

Diese Seite empfehlen