• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Tonproblem beim Exportieren mit iMovie09

rhymefest

Erdapfel
Registriert
17.12.09
Beiträge
3
Liebe Leute,
ich bin bei einem aktuellen Projekt auf ein merkwürdiges Phänomen gestoßen.
Und zwar habe ich mit dem Programm iMovie 09 aus eigenen HD Aufnahmen einen kleinen Film zusammen geschnitten und mit Musik unterlegt. Die Original Tonspuren der einzelnen Clips habe ich alle unter Soundeinstellungen auf 0% gestellt, sodass nur die Musik zu hören ist.
Beim Abspielen innerhalb des Programms gab es so auch keinerlei Probleme. Allerdings beim Exportieren ist nun folgender Fall aufgetreten, egal ob ich das Material mit Quicktime oder der schnelleren Variante "Film veröffentlichen" exportiere, habe ich danach bei der fertigen Filmdatei teilweise den Original Ton der aufgenommen Filmclips drauf, während die Musik im Hintergrund weiterläuft, wie ist das möglich ? Hab das bei früheren Bearbeitungen unter iMovie auch nie gehabt ? hoffentlich weiß jemand Rat. :)