Toneffekte anpassen?

Alejandro

Transparent von Croncels
Registriert
08.10.05
Beiträge
306
Guten abend,
ich würde gerne die Systemsound nach meinen Vorstellungen modifizieren, finde aber leider die entsprechenden Möglichkeiten in den Systemeinstellungen nicht. Mich stört vor allem dieser fiese Sound, der abgesoielt wird, wenn man eine Datei verschoben hat. Das klingt ja beinahe wie der Zonk, wenn den noch jemand kennt... Also, wie kann ich das ändern. Bin wie immer für alle konstruktiven Tipps dankbar...
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
ich nutze in panther immer in den systemeinstellungen/ton/toneffekte die möglichkeit, die richtigen sounds auszuwählen.
 

Alejandro

Transparent von Croncels
Registriert
08.10.05
Beiträge
306
Nee, das ist es noch nicht. Da kann ich ja nur einen Warnton aussuchen, aber den"Verschiebe- Ton" kann ich da nicht umstellen. Oder gucke ich dran vorbei?
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
welche katze nutzt Du denn? ich kenne das verschiebesignal nämlich gar nicht.
 

Indigo0815

Rheinischer Winterrambour
Registriert
05.01.05
Beiträge
931
...der Tiger macht einen Ton, wenn man eine Datei in einen Ordner verschiebt.

Gruß...
 

Alejandro

Transparent von Croncels
Registriert
08.10.05
Beiträge
306
Ja, es ist der Tiger. Klingt aber wie Zonk ;)
 

Indigo0815

Rheinischer Winterrambour
Registriert
05.01.05
Beiträge
931
...also mir gefällt der "Zonk-Ton" irgendwie.

Es gibt sicher irgendwelche Tools, die den Ton ändern können,
aber sowas ist meiner Meinung nach mit vorsicht zu genießen,
weil sich so ein Tool in die Tiefen des Systems eingräbt & eventuell
Schaden anrichten kann.
KANN, muß aber nicht.

Hier
http://www.macupdate.com/
kannst Du sowas sicher finden.

Gruß...
 

Alejandro

Transparent von Croncels
Registriert
08.10.05
Beiträge
306
Ich finde, das klingt immer so, als sei etwas kaputt gegangen. Naja, so wichtig ist es auch nicht. Mit den Tools bin ich auch lieber vorsichtig... Trotzdem Danke an euch...