1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Toneffekte anpassen?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Alejandro, 21.11.05.

  1. Alejandro

    Alejandro Ribston Pepping

    Dabei seit:
    08.10.05
    Beiträge:
    299
    Guten abend,
    ich würde gerne die Systemsound nach meinen Vorstellungen modifizieren, finde aber leider die entsprechenden Möglichkeiten in den Systemeinstellungen nicht. Mich stört vor allem dieser fiese Sound, der abgesoielt wird, wenn man eine Datei verschoben hat. Das klingt ja beinahe wie der Zonk, wenn den noch jemand kennt... Also, wie kann ich das ändern. Bin wie immer für alle konstruktiven Tipps dankbar...
     
  2. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.085
    ich nutze in panther immer in den systemeinstellungen/ton/toneffekte die möglichkeit, die richtigen sounds auszuwählen.
     
  3. Alejandro

    Alejandro Ribston Pepping

    Dabei seit:
    08.10.05
    Beiträge:
    299
    Nee, das ist es noch nicht. Da kann ich ja nur einen Warnton aussuchen, aber den"Verschiebe- Ton" kann ich da nicht umstellen. Oder gucke ich dran vorbei?
     
  4. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.085
    welche katze nutzt Du denn? ich kenne das verschiebesignal nämlich gar nicht.
     
  5. Indigo0815

    Indigo0815 Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    05.01.05
    Beiträge:
    932
    ...der Tiger macht einen Ton, wenn man eine Datei in einen Ordner verschiebt.

    Gruß...
     
  6. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.085
    aha! dann weiß ich leider keinen rat! o_O :eek:
     
  7. Alejandro

    Alejandro Ribston Pepping

    Dabei seit:
    08.10.05
    Beiträge:
    299
    Ja, es ist der Tiger. Klingt aber wie Zonk ;)
     
  8. Indigo0815

    Indigo0815 Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    05.01.05
    Beiträge:
    932
    ...also mir gefällt der "Zonk-Ton" irgendwie.

    Es gibt sicher irgendwelche Tools, die den Ton ändern können,
    aber sowas ist meiner Meinung nach mit vorsicht zu genießen,
    weil sich so ein Tool in die Tiefen des Systems eingräbt & eventuell
    Schaden anrichten kann.
    KANN, muß aber nicht.

    Hier
    http://www.macupdate.com/
    kannst Du sowas sicher finden.

    Gruß...
     
  9. Alejandro

    Alejandro Ribston Pepping

    Dabei seit:
    08.10.05
    Beiträge:
    299
    Ich finde, das klingt immer so, als sei etwas kaputt gegangen. Naja, so wichtig ist es auch nicht. Mit den Tools bin ich auch lieber vorsichtig... Trotzdem Danke an euch...
     

Diese Seite empfehlen