[ATV 4K] Tonaussetzer

Dieses Thema im Forum "Apple TV" wurde erstellt von Mmarkus, 31.07.18.

  1. Mmarkus

    Mmarkus Erdapfel

    Dabei seit:
    31.07.18
    Beiträge:
    4
    Hi zusammen.
    Ich hab mir nen Apple TV zugelegt. Soweit ein schönes Teil.
    Allerdings habe ich mit sporadischen Tonausfällen zu kämpfen. Der Ton (egal ob Music App, Netflix, Youtube etc.) ist immer wieder mal für ne halbe Sekunde weg, danach gehts normal weiter. Das ist vor allem beim Filme gucken extrem nervig.

    Die Kiste hängt per HDMI an nem Philips POS9002. Von dort gehts optisch weiter an den Onkyo AV Receiver.
    Bei anderen Zuspielern habe ich das Problem nicht (FireTV Stick, Sky Q Receiver). Am Internet kanns auch nicht liegen.

    Meine Lösungsversuche waren:
    Tausch HDMI Kabel,
    anderer HDMI Eingang,
    HDMI CEC an ATV und TV deaktivieren,
    HDMI Einstellungen am ATV ändern.

    Weiß nicht weiter. tvOS 12 beta läuft drauf. Kann mir aber nicht wirklich vorstellen, dass es ein Softwareproblem ist, oder?
    Wer hat ne Idee?
     
  2. Dr.Death

    Dr.Death Martini

    Dabei seit:
    01.11.09
    Beiträge:
    654
    Wie schaut es denn ohne tvOS Beta aus ?
     
  3. Mmarkus

    Mmarkus Erdapfel

    Dabei seit:
    31.07.18
    Beiträge:
    4
    Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung wie ich zurück zur 11 komme...
     
  4. Audionymous

    Audionymous Johannes Böttner

    Dabei seit:
    04.11.12
    Beiträge:
    1.165
    Mit dem 4K gar nicht.
    Gestern ist ne neue Beta erschienen! Gibt es Besserung?
     
  5. Mmarkus

    Mmarkus Erdapfel

    Dabei seit:
    31.07.18
    Beiträge:
    4
    Werde ich testen. Danke!
     
  6. Mmarkus

    Mmarkus Erdapfel

    Dabei seit:
    31.07.18
    Beiträge:
    4
    Hat anscheinend geholfen. Bin begeistert.