• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Tonaussetzer beim Ipod Touch 2G...

derbYstar

Klarapfel
Registriert
10.11.08
Beiträge
275
hab seit 2 wochen immer mal wieder tonaussetzer beim hören von musik auf einem normal gejailbreackten ipod touch 2g mit 3.0 (gerade mal 2 wochen alt).
diese sind willkürlich und auch nicht gleich, d.h. wenn man zurückspult, kommmen sie nicht noch einmal. sondern irgendwann irgendwo wieder.

diese zeigen sich auch nicht darin, das sie unharmonisch sind und die musik steht, sondern einfach der ton aus ist, wie als wenn jemand kurz den regeler runterzieht.


bei video passiert das nicht, so das ich ne überlastung ausschließe? woran kann es sonst liegen - zu viel apps? jailbreak? lockinfo? hab auch sonst alles aus (bluetooth, wlan beim hören).

schließe defenitiv fehler in den mp3s aus, denn wie gesagt die sind in ordung, ausserdem willkürlich und immer war es ja auch nicht so. werden diese jetzt eigentlich beim übertragen noch einmal konvertiert oder nicht? oder bleiben die mp3 wie sie sind?
 

derbYstar

Klarapfel
Registriert
10.11.08
Beiträge
275
aber ich bin den problem heut ein großes stück näher gekommen: ich hab festgestellt das es am mikro der mitgelieferten ipod kopfhörer liegt. entweder wenn ich sie groß schüttel dann treten die aussetzer auf, manchmal wird auch die musik lauter. oder wenn ich an das mikro stark puste - das komische ist nur das mikro ja gar nicht aktiv sein sollte, weil hör ja normal nur musik. kann das sein das da was in der elektronik des kopfhörer kaputt ist, die dann falsche signale an den ipod schickt?

und wieso kann ich am mikro so drücken als hättes es eine button funktion, das klickt so als würde es was auslösen - nur macht es nix ausser die musik lauter übersteuert oder nicht. aber eben auch nicht bei jedem klick sondern willkürlich. dachte nur die kopfhörer die man extra kaufen kann haben ne fernbedienung?
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Probier doch mal 'n paar andere KH...

MfG
MrFX