1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tonausgang zuweisen?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von wing87, 07.03.10.

  1. wing87

    wing87 Roter Delicious

    Dabei seit:
    13.07.08
    Beiträge:
    91
    Hallo zusammen,

    bei manchen Programmen (wie Teamspeak) ist es ja möglich die Ausgangsquelle bzw Eingangsquelle unabhängig vom Systemstandard einzustellen. Jetzt stell ich mir folgende Frage:

    Wenn ich einen Kopfhörer/Headset angeschlossen habe, ist es möglich zB mit Chrome die integrierten Boxen zu verwenden und bei allen restlichen Anwendungen die Kopfhörer zu verwenden?

    Manche Anwendungen haben die Funktion direkt integriert (wie Teamspeak) mir gings jedoch um Programme, bei denen es nicht möglich ist.

    fg
     
  2. KayHH

    KayHH Cripps Pink

    Dabei seit:
    02.03.10
    Beiträge:
    151
  3. Gaffalover

    Gaffalover Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    23.07.08
    Beiträge:
    645
    Ne, ich denke nicht, dass er damit weiter kommt.

    Die Frage wurde schon öffter gestellt, ob man nicht die integrierten Laustprecher und Kopfhörer gleichzeitig benutzen kann,
    aber es geht nicht.

    Zwar kommt der Startton auch bei angeschlossenen Kopfhörern aus den integrierten Lautsprechern, aber ein Umstellen des Audioausgangs ist nicht möglich.
    Du könntest dir höchstens eine USB Soundkarte anschaffen und da den Kopfhörer anschließen.
    Somit kannst du das dann auswählen, aber die Soundkarte (oder halt Chip :)) kann nur eins von beidem ansteuern.
     
  4. wing87

    wing87 Roter Delicious

    Dabei seit:
    13.07.08
    Beiträge:
    91
    danke aber mit sowas hab ich leider gerechnet

    soweit ich weiß geht ja der Port kaputt wenn man öfter während dem Betrieb den Kopfhörer zieht, deshalb wollte ich einfach eine Möglichkeit zum umstecken

    gleichzeitiger Betrieb währ nicht unbedingt notwendig...
     
  5. nauna

    nauna Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    05.08.09
    Beiträge:
    1.007
    Ähh? Warum sollte der Port kaputt gehen? Ich mach das seit Jahren und ich bin da wirklich nicht lieb beim rausziehen des Kabels...
     

Diese Seite empfehlen