• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Tonausgang zuweisen?

wing87

Roter Delicious
Registriert
13.07.08
Beiträge
91
Hallo zusammen,

bei manchen Programmen (wie Teamspeak) ist es ja möglich die Ausgangsquelle bzw Eingangsquelle unabhängig vom Systemstandard einzustellen. Jetzt stell ich mir folgende Frage:

Wenn ich einen Kopfhörer/Headset angeschlossen habe, ist es möglich zB mit Chrome die integrierten Boxen zu verwenden und bei allen restlichen Anwendungen die Kopfhörer zu verwenden?

Manche Anwendungen haben die Funktion direkt integriert (wie Teamspeak) mir gings jedoch um Programme, bei denen es nicht möglich ist.

fg
 

Gaffalover

Martini
Registriert
23.07.08
Beiträge
646
Ne, ich denke nicht, dass er damit weiter kommt.

Die Frage wurde schon öffter gestellt, ob man nicht die integrierten Laustprecher und Kopfhörer gleichzeitig benutzen kann,
aber es geht nicht.

Zwar kommt der Startton auch bei angeschlossenen Kopfhörern aus den integrierten Lautsprechern, aber ein Umstellen des Audioausgangs ist nicht möglich.
Du könntest dir höchstens eine USB Soundkarte anschaffen und da den Kopfhörer anschließen.
Somit kannst du das dann auswählen, aber die Soundkarte (oder halt Chip :)) kann nur eins von beidem ansteuern.
 

wing87

Roter Delicious
Registriert
13.07.08
Beiträge
91
Ne, ich denke nicht, dass er damit weiter kommt.

Die Frage wurde schon öffter gestellt, ob man nicht die integrierten Laustprecher und Kopfhörer gleichzeitig benutzen kann,
aber es geht nicht.

Zwar kommt der Startton auch bei angeschlossenen Kopfhörern aus den integrierten Lautsprechern, aber ein Umstellen des Audioausgangs ist nicht möglich.
Du könntest dir höchstens eine USB Soundkarte anschaffen und da den Kopfhörer anschließen.
Somit kannst du das dann auswählen, aber die Soundkarte (oder halt Chip :)) kann nur eins von beidem ansteuern.

danke aber mit sowas hab ich leider gerechnet

soweit ich weiß geht ja der Port kaputt wenn man öfter während dem Betrieb den Kopfhörer zieht, deshalb wollte ich einfach eine Möglichkeit zum umstecken

gleichzeitiger Betrieb währ nicht unbedingt notwendig...
 

nauna

Thurgauer Weinapfel
Registriert
05.08.09
Beiträge
1.007
Ähh? Warum sollte der Port kaputt gehen? Ich mach das seit Jahren und ich bin da wirklich nicht lieb beim rausziehen des Kabels...