1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tonausgabe-Umschalter

Dieses Thema im Forum "Dienstprogramme & Utilities" wurde erstellt von ChrisFeuer, 05.10.09.

  1. ChrisFeuer

    ChrisFeuer Idared

    Dabei seit:
    05.10.09
    Beiträge:
    25
    Hallo zusammen,

    ich habe mir die vor etwa zwei Monaten ein USB-Headset gekauft. Das Headset funktioniert auch super, das einzige was mich nervt ist das umschalten der Ausgabequelle in den Systemeinstellungen (interne Lautsprecher und USB-Headset).

    Gibt es dazu eine Anwendung, so dass ich nicht immer in die Systemeinstellungen muss, sondern über einen Shortcut oder einen Button in der Menüleiste umschalten kann?

    Würde mich über eine Antwort freuen.

    Viele Grüße
    Christian
     
  2. streuobstwiese

    streuobstwiese Schafnase

    Dabei seit:
    11.03.05
    Beiträge:
    2.238
    Das ging bis Leopard mit dem Programm Soundflower/Soundflowerbed.
     
  3. ChrisFeuer

    ChrisFeuer Idared

    Dabei seit:
    05.10.09
    Beiträge:
    25
    Hi Streuobstwiese,

    danke für den Tipp. Habe mal nach Soundflower gegoogelt und runtergeladen. Zumindest bei mir funktioniert Soundflowerbed (Version 1.5.1) und Snow Leopard einwandfrei.

    Danke nochmals
    Christian :)
     
  4. Zettt

    Zettt Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    3.374
    Wenn du Snow Leopard hast wuerde ich einfach einen Alt+Klick auf das Lautsprechersymbol in der Menueleiste machen.
     
    fantaboy gefällt das.
  5. ChrisFeuer

    ChrisFeuer Idared

    Dabei seit:
    05.10.09
    Beiträge:
    25
    Das ist ja noch einfacher :D
    Vielen Dank für diesen Tipp Zettt
     
  6. Zettt

    Zettt Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    3.374
    Dafuer will ich jetzt aber Karma haben sonst bin ich beleidigt. :p

    Quatsch natuerlich.
     
  7. ChrisFeuer

    ChrisFeuer Idared

    Dabei seit:
    05.10.09
    Beiträge:
    25
    Dachte zuerst: "Was ist das denn für ein Spiritueller, Karma?" bis ich den Karma-Button gesehen und ihn geklickt habe :D
     
  8. Zettt

    Zettt Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    3.374
    Das ist zwar eigentlich einer meiner running Gags immer um Karma zu betteln, aber ich krieg manchmal ja dann doch Karma. :p
    Du wirst merken hier im Forum gibt's ums Karma heisse Diskussionen...
     
  9. flowbike

    flowbike Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    04.06.04
    Beiträge:
    3.826
    nebst Zettt's Tip könnte ich da auch noch soundsource empfehlen
    Das bietet zusätzlich die Möglichkeit die Lautstärken individuell einzustellen und Du kannst wählen, wo z.B. Systemtöne ankommen sollen.
     

Diese Seite empfehlen