Tonausgabe-Umschalter

ChrisFeuer

Idared
Registriert
05.10.09
Beiträge
25
Hallo zusammen,

ich habe mir die vor etwa zwei Monaten ein USB-Headset gekauft. Das Headset funktioniert auch super, das einzige was mich nervt ist das umschalten der Ausgabequelle in den Systemeinstellungen (interne Lautsprecher und USB-Headset).

Gibt es dazu eine Anwendung, so dass ich nicht immer in die Systemeinstellungen muss, sondern über einen Shortcut oder einen Button in der Menüleiste umschalten kann?

Würde mich über eine Antwort freuen.

Viele Grüße
Christian
 

ChrisFeuer

Idared
Registriert
05.10.09
Beiträge
25
Hi Streuobstwiese,

danke für den Tipp. Habe mal nach Soundflower gegoogelt und runtergeladen. Zumindest bei mir funktioniert Soundflowerbed (Version 1.5.1) und Snow Leopard einwandfrei.

Danke nochmals
Christian :)
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Wenn du Snow Leopard hast wuerde ich einfach einen Alt+Klick auf das Lautsprechersymbol in der Menueleiste machen.
 
  • Like
Reaktionen: fantaboy

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Dafuer will ich jetzt aber Karma haben sonst bin ich beleidigt. :p

Quatsch natuerlich.
 

ChrisFeuer

Idared
Registriert
05.10.09
Beiträge
25
Dachte zuerst: "Was ist das denn für ein Spiritueller, Karma?" bis ich den Karma-Button gesehen und ihn geklickt habe :D
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Das ist zwar eigentlich einer meiner running Gags immer um Karma zu betteln, aber ich krieg manchmal ja dann doch Karma. :p
Du wirst merken hier im Forum gibt's ums Karma heisse Diskussionen...
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
nebst Zettt's Tip könnte ich da auch noch soundsource empfehlen
Das bietet zusätzlich die Möglichkeit die Lautstärken individuell einzustellen und Du kannst wählen, wo z.B. Systemtöne ankommen sollen.